Vergleich "Vodafone - O2 genion"

• Zitat

Original geschrieben von zivilord
    die deutschlandweite Erreichbarkeit auf der Homezonenummer für 10? Aufschlag im Monat

Das gibt es wirklich zu buchen? Dachte immer das es nur über das zu Hause liegende Handy mit Umleitung funtioniert.
    Hast Du mir 'nen link?

• Das geht auch nur mit einem zusätzlichen Handy. Wenn man noch ein altes zur Verfügung hat oder sich bei eBay holt, tuts dafür auch ein Sim-Only Vertrag und der kostet monatlich nur 5 Euro.
    Die Multicard brauchst du für dieses Umleitungsspielchen nicht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ach, Hadraniel, wirst Du es jemals schaffen, ein komplettes Posting alleine auf die Beine zu stellen? Dieses Zusammengepflücke der Texte anderer sieht furchtbar aus. Bei einem einzelnen wichtigen Punkt ist das ja sinnvoll, aber so wirkt es wie auf ner Amtsstube mit abzuhakenden Formularabschnitten... :D

Aber schön, dass es hier sachlich abläuft und ich natürlich gleich wieder eine Fahne schwenken würde. Habe ich denn überhaupt irgendwas empfohlen? Nein, ich habe meine Erfahrungen mit o2 aufgelistet, die imho dagegen sprechen. Fürs Lobgehudel sind die anderern zuständig. Und der Interessent wird sich daraus sein Urteil bilden - so soll es ja auch sein. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ach, Hadraniel, wirst Du es jemals schaffen, ein komplettes Posting alleine auf die Beine zu stellen? Dieses Zusammengepflücke der Texte anderer sieht furchtbar aus.

Da Du mir nun zum wiederholten Male völlig ungerechtfertigterweise "Postingzerpflückerei" vorwirfst (ich bin nicht überrascht) habe ich diesen Link für Dich: learn.to/quote.

Was hier im Thread bzgl. D2 versus O2 noch nicht erwähnt wurde:
    Die WAP-Flatrate bei O2 beinhaltet auch Seiten außerhalb des Netzbetreiberportals. Beim Vodafon-Produkt ist das inzwischen zwar auch so, allerdings bis August befristet.

Für Datenfunker von Interesse: Vodafone bietet HSCSD, O2 nicht.
    Allerdings ist HSCSD bei Vodafone mit 70cent/Minute sehr teuer, da kann man eigentlich auch auf GPRS zurückgreifen.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• befristet ist die wap-flatrate bei vodafone ersteinmal bis zum 30.09, nicht bis ende august ;)

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Da Du mir nun zum wiederholten Male völlig ungerechtfertigterweise "Postingzerpflückerei" vorwirfst (ich bin nicht überrascht) habe ich diesen Link für Dich: learn.to/quote.

Deswegen gefällt es mir nicht besser. Aber auch für Dich ein Link, wie man "schreiben lernt" ohne Material von anderen.
    >>> KLICK <<<

:D:D:D

Und nun zurück zum Thema: Weiterer Riesennachteil von o2 ist, dass man Optionen nicht so ohne weiteres wieder losbekommt. Will heißen, dass man sich zusätzliche Optionen bis ans Laufzeitende ans Bein bindet.

• Marko, für so einen unqualifizierten und wenig witzigen Kommentar gibts nur eins: *plonk*

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Auch ein konstruktives Posting; ich sags ja, ohne Fremdmaterial geht nichts bei Dir. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Marko

Und nun zurück zum Thema: Weiterer Riesennachteil von o2 ist, dass man Optionen nicht so ohne weiteres wieder losbekommt. Will heißen, dass man sich zusätzliche Optionen bis ans Laufzeitende ans Bein bindet.

auch ist bei vodafone ein taktungswechsel des tarifs jederzeit möglich und
    gilt nicht als neuer vertrag bei dem man seine alten konditionen verliert.

tarifwechsel sind auch kostenlos (sofern kein downgrade der minutenpakete erfolgt)
    und werden nicht mit bis zu 12,50euros berechnet (wenn man über die
    hotline geht).

apropos hotline, die ist von vodafone seit jahren die beste aller anbieter und
    vor allem kostenlos 365tage / 24h zu erreichen.

//edit:
    bei umts ist auch vodafone deutlich besser positioniert als o2 und die anderen :top:

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!