Zahnschmerzen bis in den Kopf hinein?

• Hallo Forum,

ich laboriere derzeit unter Zahnschmerzen und wollte mal fragen, ob diese bis in den Kopf hoch hinein ausstrahlen können?
    Ich war am Samstag auf einem Volksfest und bin mit meiner Freundin zusammen Autoscooter gefahren, und einen Tag später begannen die Kopfschmerzen, allerdings nur auf einer Seite, eben dort, wo auch der Zahn schmerzt. Ein wenig übel war mir die letzten Tage, aber nicht wirklich schlimm, da dachte ich eben auch an eine Gehirnerschütterung.
    Wer meine Gedankengänge als lächerlich abtut, dem sei gesagt, ich holte mir vor 3 Jahren beim Autoscooterfahren ein Schleudertrauma und mußte 6 Wochen Reha machen :flop:

Demnächst werde ich es wohl lassen ;)

Gruß,

oliver

PS: Ich habe heute um 16.30 Uhr einen Termin beim Zahnarzt

• Hallo Oliver,

es ist durchaus normal, dass Schmerzen auch in andere Regionen des Körpers strahlen, wie hier die Zahnschmerzen in den Kopf.

Das läuft ja alles über Nervenbahnen und die können die Schmerzen weiterleiten.

Grüße

Andreas

• Wobei getrade Zahnschmerzen in den kopf strahlen können! Meiner Mutter haben sie deswegen mal einen falschen Zahn gezogen, weil durch die Kopfschmerzen nicht genau ausgemacht werden konnte, von welchem Zahn die Schmerzen kommen.

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Durchaus keine utopische Feststellung deinerseits.

Hatte vor einem halben Jahr auch so stark Zahnschmerzen, dass ich davon auch noch Kopfschmerzen bekam.

Ps: Wie schafft man es beim Autoscooter sich ein Schleudertrauma zu holen ?

Ganz peinliche Geschichte,

der Scooter stand mit der Nase zum Rand und dann fuhr jemand von hinten drauf! Ich habe fürchterlich genickt, aber da ich gut angetrunken war, merkte ich es erst eine Nacht später, als ich wach wurde, und meinen rechten Arm unterhalb der Schulter nicht mehr spürte.

• Hi

Das mit extremen Kopfschmerzen, die zahnbedingt sind, hatte ich vor 3-4 Wochen. Allerdings war es damals nicht unmittelbar ein Zahn, sondern eine akute Zahnfleischentzündung, die für die extremen Schmerzen verantwortlich war. Am Zahn selbst gab es keinen "Defekt".

Gruss

Luzy

• Hi,

Ich leide gerade mit Dir :(
    Hab ebenfalls Zahnschmerzen, gepaart mit Kopf-und vor allem Ohrenchmerzen.
    Die Diagnose vom Dent. Doc. war: "Vereiterter Weissheistzahn"

Nun bekomme ich Antibiotika und nächste Woche fliegt denn wieder ein Stück meiner Weissheit raus.
    Nicht schön, aber schmerzhaft.

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Spül am besten mal 10 - 20 Minuten mit Hexoral oder Odol. Danach sind die Schmerzen sicher erstmal für ein paar Stunden weg. Und dann geh auf jeden Fall zum Zahnarzt, du wirst es überleben!

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Spül am besten mal 10 - 20 Minuten mit Hexoral oder Odol. Danach sind die Schmerzen sicher erstmal für ein paar Stunden weg. Und dann geh auf jeden Fall zum Zahnarzt, du wirst es überleben!

Ich habe am WE mit schwedischem Vodka gespült, aber das half auch nur für eine halbe Stunde! ;)

In 15 Minuten fahre ich zu meinem Thermin......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!