hallo@all!
sollte es doch noch wahr werden, daß man einen adsl anschluß zu bezahlbaren preisen bei einem alternativ anbieter zur telekom bekommen kann? siehe dort
ZitatAlles anzeigenMittwoch, den 05.05.04 13:34
NGI: Bis zu 4 Mbit/s ganz ohne T-Com
aus dem Bereich Breitband
Neben den bisherigen auf T-DSL-basierten Tarifen, bietet der Hamburger Provider NGI nun auch Flatrate-Zugänge mit bis zu 4 Mbit/s im Downstream ganz ohne die T-Com an.
Den Anfang macht die im Download 1 Mbit/s schnelle Variante mit 256 kbit/s Upstream im Off-Peak (20:00-08:00 Uhr werktags + ganztags am Wochenende und an Feiertagen) und 128 kbit/s in der übrigen Zeit. Bei 12-monatiger Vertragslaufzeit fallen hier 45 Euro pro Monat an, bei 24 Monaten 39 Euro. Entsprechend fallen Einrichtungsgebühren von 99 Euro, respektive 66 Euro an.
Die 2 Mbit/s - Variante bringt es im Off-Peak auf 384 kbit/s Upstream und 192 kbit/s in der übrigen Zeit. Je nach Vertragslaufzeit (12 Monate oder 24 Monate) fallen hier monatlich 56 Euro beziehungsweise 53 Euro sowie einmalig 99 Euro, entsprechend 66 Euro Einrichtungsgebühr an.
Wem auch das nicht genug ist, der kann mit der 4 Mbit/s - Variante unabhängig von der Tageszeit mit 256 kbit/s im Upstream surfen. Der T-Com-lose Surfspass kostet dann monatlich 89 Euro bei 12-monatiger Vertragslaufzeit beziehungsweise 82 Euro bei 24-monatiger Vertragsbindung. An Einrichtungsgebühren werden entsprechend 155 Euro oder 135 Euro fällig.
In allen Tarifen, die als Einzelplatzlösung installiert werden sind 10 E-Mail-Adressen, eine dynamisch vergebene IP-Adresse, sowie ein ADSL-Zugangs-Router enthalten.
Realisiert wird das Angebot über broadnet mediascape. Daraus resultiert eine Verfügbarkeit in ca. 120 Städten. Die Verfügbarkeitsabfrage kann per Mail an messen@ngi-dsl.de erfolgen.
Quelle: NGI
Carsten Deppermann
bei meiner lektüre der page kam es mir fast so vor, als ob die adsl anschlüsse überall verfügbar wären....kann das sein????!!!! :eek:
was meint ihr dazu?
thanx&greetz
JohnnyT
EDIT STOP alles zurück, gerade erst gesehen, daß es über broadnet läuft, welches natürlich in heidelberg nicht verfügbar ist....
EDIT II: jetzt bin ich aber platt, habe eben diese antwort auf meine verfügbarkeitsanfrage bekommen.... :
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
NGI hat Ihre Adresse auf positive Verfügbarkeit von NGI-DSL geprüft.
Sie können ab sofort mit Highspeed ins Internet.
1024 kbit/s Downstream und 256 kbit/s Upstream.
Sie können für eine monatliche Pauschale schon ab 39,00 € unbegrenzt surfen.
Es gibt keine Volumenbegrenzung!
Bitte füllen Sie die Onlineanmeldung aus.
Wir freuen uns auf Ihren Auftrag.
Kein Warten, kein Stau!
---------------------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Tim Modrau
Director Consultant Broadband Technology Axero AG tim.modrau@axero.de http://www.ngi-dsl.de
Tel.: 0180 - 500 53 76
Fax.: 0180 - 500 53 77
sollte es also funktionieren??? :eek:
EDIT III habe gerade mal mediascape angerufen und dort wurde mir erklärt, daß dieses ergebnis (laut deren verfügbarkeitsprüfung kein dsl möglich) schon seine richtigkeit haben kann, da ngi nur teilweise hvt's von bms anmietet und ansonsten auf eigene infrastruktur zurück greift. das könnte ja dann wirklich für viele der lange heiss ersehnte t-com unabhängige inet zugang sein....