hoffnung am horizont? adsl ohne t-com von ngi!

• hallo@all!

sollte es doch noch wahr werden, daß man einen adsl anschluß zu bezahlbaren preisen bei einem alternativ anbieter zur telekom bekommen kann? siehe dort

bei meiner lektüre der page kam es mir fast so vor, als ob die adsl anschlüsse überall verfügbar wären....kann das sein????!!!! :eek:

was meint ihr dazu?

thanx&greetz

JohnnyT

EDIT STOP alles zurück, gerade erst gesehen, daß es über broadnet läuft, welches natürlich in heidelberg nicht verfügbar ist....
    EDIT II: jetzt bin ich aber platt, habe eben diese antwort auf meine verfügbarkeitsanfrage bekommen.... :

sollte es also funktionieren??? :eek:

EDIT III habe gerade mal mediascape angerufen und dort wurde mir erklärt, daß dieses ergebnis (laut deren verfügbarkeitsprüfung kein dsl möglich) schon seine richtigkeit haben kann, da ngi nur teilweise hvt's von bms anmietet und ansonsten auf eigene infrastruktur zurück greift. das könnte ja dann wirklich für viele der lange heiss ersehnte t-com unabhängige inet zugang sein....

• Schön und gut, dass es Alternativen gibt, aber bei den Preisen interessiert sich doch kein Mensch dafür.

T-DSL: 16,99 Euro für 1MBit/sec + 6,99 Euro für 4 Gigabit Traffic = 23,98 Euro

(dazu auch am ganzen Tag nutzbar!)

Selbst mit günstiger Flat ist man noch unter dem Preis von NGI.

Was soll das?

Michael

• ABER wenn Du denn Zwangstelefonanschluß dazu rechnest ist ngi im vergleich billiger. und ich denke mal, dass es viele leute gibt, die zb genion haben oder gerne ihr ip telephone benutzen wollen und daher auf einen festnetzanschluß der t-com verzichten können.

die verfügbarkeit kannst du per mail messen@ngi-dsl.de prüfen lassen....

greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    ...
    die verfügbarkeit kannst du per mail messen@ngi-dsl.de prüfen lassen....
    ...

Dankeschön. aber die schnell Antwort von NGI war nicht so wie ich sie erhofft habe. :(

• Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,
    _
    Sie baten uns, Ihren Standort bezüglich der NGI-ADSL Verfügbarkeit messen zu lassen. Das Messergebnis liegt uns nun vor. Bedauerlicherweise ist Ihr Standort zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erschlossen.

Da wir das Netz nicht selber ausbauen, können wir Ihnen leider keinen voraussichtlichen Zeitpunkt nennen.

...also Giessen :flop: :mad:

• qsc zieht nach!

jetzt geht es aber schlag auf schlag :

siehe dazu auch teltarif :

greetz

JohnnyT

• was ist an Q-DSL eigentlich so toll? Überall wo es Q-DSL gibt müsste es doch IMHO auch ARcor-DSL geben.

Q-DSL 1MBit kostet 59€ zzgl. 59€ Aktivierung. Arcor DSL 1000 kostet inkl. ISDN Anschluss 51,85€ zzgl. 99€ Aktivierung.

Bei Q-DSL 2300 (das nur 2MBit schnell ist) kosten 25GB für Powersurfer 139€ pro Monat. Bei Arcor DSL 3000 (mit echten 3MBit) 54,85€

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!