Festplatte pumpt sich selber voll! (Virus?)

• Nabend,

also meine Festplatte (Hammerharte 6,43GB) pumpt sich von selber voll!:mad: Erst gestern kam die Meldung das der Datenträger voll ist, also hab ich mal locker so 1,03 GB freigemacht (Spiele gelöscht etc.,) und heute Abend surfe ich gerade im Netz und da kommt wieder die Meldung. Und plötzlich zeigt der Arbeitsplatz 236kb freien Festplattenspeicher an! :confused: Wo ist der GB hin?? Also hab ich wieder 128 MB freigekeehrt und jetzt nach ca. 30min ist wieder voll!

Ich tippe mal stark auf eine Virus, doch wenn ich die Ordner so durchschaue fällt mir kein besonders großer auf, d.h. ich denke der zeigt mir/sich selbst das irgendwie falsch an und sperrt dann alles. Weiß jemand evtl. wie ich formatieren der Festplatte umgehen kann, d.h. das Problem lösen kann?

Grüß,
    Zläddi from the block

• Hi.

• Evtl. virtueller Speicher?
    • Wie groß ist dein Internet-Cache? -> verkleinern
    • Was bei dir den Platz wegnimmt, sieht man sehr schön grafisch mit diesen beiden kostenlosen kleinen Programmen: Klick

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• So hatte jetzt endlich mal Zeit um das nachzusehen und siehe da der Cache Speicher von Opera war auf 200.000kb! Also gleich mal auf 5 MB runtergedreht und die alten Files gelöscht. Und siehe da, auch nach 2,5std hällt er noch seine 1,1 GB freien Speicher!:top:

Also lags anscheinend daran, danke nochmal!:) Falls er wieder zikkt, kann ich mich ja ruhigen Gewissens nochmal hier melden!

Gruß,
    Zlatko *froi*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!