Visum für Tschechien?

• Wenn er ein Visum für Tschechien möchte, dann ist es doch ratsam, sich an die Botschaft oder ein Konsulat von Tschechien zu wenden, oder?

Oder soll ihm die türkische Botschaft die Einreise nach Tschechien "erlauben"? ;)

• Ich gestehe, jetzt bin ich verwirrt ;)

Morgen werde ich meine Kollegin mal ansprechen die am Montag nach Weissrussland fliegt und ein Visum benötigt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie ein Visum bei der deutschen Botschaft in Weissrussland beantragt hat.

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Leute !

Wenn ich ein Visum fuer die Tuerkei benoetige, dann geh ich zum Konsulat der Tuerkei.

Mein US Visum habe ich im Konsulat der USA bekommen.

Was soll er in der tuerkischen Botschaft/ Konsulat, wenn er nach CZ will ???? :confused: :D

• voicestream, Beweise es! :D

Ok, gebe mich geschlagen. Habe da wohl etwas verwechselt :rolleyes:

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    .....
    Mein US Visum habe ich im Konsulat der USA bekommen.
    ...

Das ist Beweis genug. ;) Aber BTT. Ein Anruf beim Konsulat und alle Fragen werden beantwortet. Oder gar ein Blick auf die Homepage das Konsulats von CZ.

• Gibt mehr Staaten als eu und schweiz die keine visa brauchen, weis nicht ob tuerkei da auch dabei ist. Ob du jetzt in Konsulat oder Botschaft fragst, das kan dir jeder sagen

• ersin2002
    Habe das gleiche Problem wie du! Da Tschechien nicht das Schengener Abkommen unterzeichnet hat, müssen alle nicht EU-Buerger ein Visum beantragen. Das Visum kostet 27 € in der CZ Botschaft! Das ist das kleinere Übel den der Hammer kommt erst! Du musst das Visum direkt aus Bonn oder Berlin beantragen und nach ner Woche es auch persönlich abholen. Das sind in meinem Fall nochmal 600 km hin und zurück. Da verzichte ich freiwillig auf die Tschechen. Hoffe dir geholfen zu haben.

• Und wieder posten wir unsinn. :(

Ist es so schwer mal selber was nachzuschauen ???

und:

Quelle: Internetseite der CZ Botschaft

Was lesen wir daraus ? Das Visum wird im Konsulat erstellt, nicht in der Botschaft. Visaangelegenheiten sind Konsularische Dienste ! Ein Botschafter hat damit nix zu tun.

Und hier beantragst Du das ganze:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!