Wichtige Info: Sasser Virus/ Würmer/ Spam!

• Hallo zusammen,

auf folgenden - m. E. sehr guten (!) - Beitrag bin ich in einem befreundeten Nachbarforum gestoßen. Habe mir das okay von joe eingeholt, diesen u. a. auch hier bei TT zu posten:

Quelle: http://www.mobilejoe.de/forum/viewtopic.php?t=4701
    Autor: joe (Board Admin)

:top: Laubi

p. s. Wie würde R. U. Serious sagen: Macht sich auch als Sticky nicht schlecht ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Eine Zusammenfassung mehr :rolleyes: Ich denke in jedem zweiten "Ich hab nen Virus Thread" werden diese Punkte in einigen kurzen prägnanten Sätzen festgehalten:

Firewall, Anti-Viren Scanner, Windowsupdate !

Und gut!

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Eine Zusammenfassung mehr :rolleyes: Ich denke in jedem zweiten "Ich hab nen Virus Thread" werden diese Punkte in einigen kurzen prägnanten Sätzen festgehalten [...]

Ein überflüssiger Kommentar mehr :rolleyes: . Ich denke, in jedem zweiten "Forumsthread", kannst Du nicht umhin einen kurzen prägnaten überflüssigen Satz loszulassen?!

---
    Klar, sind diese Themeninhalte nichts neues. War, bzw. ist m. E. 'nur' eine gute, flott zusammengeschriebene Übersicht; in der alle relevanten Themen zusammengefaßt sind. D. h. es hat den Vorteil nicht kpl. alle "Virenthreads" durchforsten zu müssen.

• Zitat

Firewall
    Aktiviert bitte mindestens die Windows eigene Firewall für Eure DFÜ und / oder Netzwerkverbindungen. Eine kostenlose, trotzdem relativ sichere und für gut befundene Firewall, welche leicht zu konfigurieren ist findet Ihr bei Zonelabs: http://www.zonelabs.de/

:top:
    Gruß an Joe: Gehe nicht über Los, ziehe keine 4000 DM ein. Gehe zu dcsf.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Klar, sind diese Themeninhalte nichts neues. War, bzw. ist m. E. 'nur' eine gute, flott zusammengeschriebene Übersicht; in der alle relevanten Themen zusammengefaßt sind. D. h. es hat den Vorteil nicht kpl. alle "Virenthreads" durchforsten zu müssen.

Weißt du wieso ich von dem Thread nichts halte? Weil doch trotzdem jedes mal ein neuer Thread aufgemacht wird, und jedesmal mit den gleichen Fragen oder Sympthomen. Das man heutzutage noch den Leuten erklären muss, dass sie ne Firewall oder wenigstens einen Virenscanner benutzen sollen :rolleyes:

Dazu müsste konsequenter Weise jeder Thread von nem Mod zugemacht werden und auf diesen gezeigt werden. Ansonsten macht es imho keinen Sinn.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ein überflüssiger Kommentar mehr :rolleyes: . Ich denke, in jedem zweiten "Forumsthread", kannst Du nicht umhin einen kurzen prägnaten überflüssigen Satz loszulassen?!

Und sowas aus deinem Mund - ich roll mich weg *LOL*

Gruß,
    Dominik ;) Schönes WE wünsch ich noch!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Weißt du wieso ich von dem Thread nichts halte? Weil doch trotzdem jedes mal ein neuer Thread aufgemacht wird, [...]

Daher der Hinweis diesen oder einen ähnl. Thread als "Sticky" oben festzupinnen ;)

Zitat

Und sowas aus deinem Mund - ich roll mich weg *LOL*

Kannst Du davon mal ein Bild hochladen? :D

Zitat

Schönes WE wünsch ich noch!

Dito!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!