Nokia 6230 koppeln mit Headset HS-3W funktioniert nicht

• Tag zusammen,

ich habe heute mein Headset HS-3W bekommen. Nun wollte ich es mit meinem 6230 koppeln. Also Headset an und das 6230 sucht nach BT Geräten. Das Headset wird auch samt Namen gefunden. Wenn ich nun den Code 0000 eingebe kommt Kopplung fehlgeschlagen. Ich habe 2 Headset bei beiden das gleiche Problem. Wer kann mir da weiter helfen?

• Der Code ist nicht 0000.
    Schau mal auf die BDA des HS 3W. Da steht ein Code. Den musst Du eingeben. Die Nokia Geräte haben immer einen festgelegten Code pro Headset.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Wenn es klappt, kannst du gerne einen Testbericht verfassen! Wird sicherlich einige interessieren! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also ich hatte das 3er mit meinem 6230 in Betrieb. Alles OK. Angenehm laut und gute BT Verbindung bis ca 6 Meter. Klingeln tun Headset und Handy. Sprachwahl funktionierte auch. ;)

Gruß
    vom Stefan

• Klingt doch vielversprechend - dachte ich mir schon, daß die Kombo passt, da es mit dem HDW-2 ja auch keine Probleme zu geben scheint. Typisch Nokia halt. ;)

Bin mal gespannt, wann das HS-4W erscheint. Aber da es für das 2. Quartal angekündigt ist, wird es wohl noch richtig laaange dauern. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das 2er war genau so gut mit dem 6230. Auch hier keine Probleme gehabt. Das 4er. Auf das warte ich auch sehnlichst. ;D

Gruß
    vom Stefan

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Der Code ist nicht 0000.
    Schau mal auf die BDA des HS 3W. Da steht ein Code. Den musst Du eingeben. Die Nokia Geräte haben immer einen festgelegten Code pro Headset.

Danke. Ich habe das Headset bei einem Laden über eBay ersteigert. Anbei waren nur das Headset. Nichts weiter. BDA bekam ich als pdf. Also fehlt mir nun der Code der auf der BDA steht? Ist der nicht für jede Produktreihe gleich?

• Also das ist ein Aufkleber auf der Anleitung. Ob der Code bei allen gleich ist kann ich Dir aber nicht sagen. Es ist auf jeden Fall nicht 0000.

Sende vielleicht mal eine PN an WilliW

Der hat IMHO ein auch ein 3er. Vielleicht kann er Dir den Code durchgeben und es könnte funktionieren. Oder Mail den Verkäufer an. Ich selber bin im Office und kann daher nicht an die BDA ran.

Gruß
    vom Stefan

• Moin,

wenn die Nokia Headsets nicht mit einem Handy verbunden sind, schalten sie automatisch in den Kopplungsmodus.
    Daher ist eine individuelle PIN erforderlich, da sonst jedes BT-Handy sich mit einem Nokia Headset verbinden könnte.
    Die PIN steht meist auf einem kleinen Kärtchen.
    Wenn Du Glück hast, findest Du sie auch noch einmal im Akkufach.

Ansonsten hast Du 9999 Möglichkeiten ;)

Willi

• Ok danke... Ich habs nun zurück geschickt und neue headsets in OVP bestellt. Nun weiss ich was der Vermerk "Headset only" heißt. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!