Die EM nah - ein neuer TV muß her

• Hey!

Die Fußball EM nah und das ist, finde ich ein guter Grund mir einen neuen Fernseher anzuschaffen.
    Mein jetztiger TV ist 2 1/2 Jahre alt von Thomson mit einer 69cm sicherbaren 100Hz Black Diva Bildröhre - wollte das nur am Rande erwähnen. Ist sicher nützlich für eure Empfehlungen´.

Mein Vorstellungen von dem neuen Gerät:
    [list=1]
    [*]Gute Bildqualität
    [*]Mindestens 95cm sichtbare Bildschirmdiagonale - umso größer umso besser (aber bitte Punkt 1 beachten)
    [*]Preis: Max. so um die 1300€ - 1400€
    [/list=1]
    Ob Röhren-, Rückprojektions-, Plasma- oder LCD-Geräte ist mir egal. ;) Hauptsache Punkt 1-3 treffen zu.

Was empfehlt ihr mir? Am liebsten wären mir Erfahrungsberichte von euch selbst.
    Freu mich schon jetzt auf euer Tipps. :)

Gruß
    Uli
    PS: Weiß jemand eventuell wo ich mit meinem alten einen angemessen Preis erziehlen kann? Gibt es eventuell Händler die beim Fernsehkauf wie deim Neuwagenkauf verfahren?

• Ist ja doch recht allgemein gehalten. ;)

Ich würde zumindest 16:9 nicht mehr missen wollen (habe ich seit `95 und mittlerweile auch am PC).
    Ansonsten sind persönliche Erfahrungen immer so eine Sache. Vielleicht besser erstmal diverse Tests durchstöbern, dann die Teile live ansehen (Media Markt etc.) und schon hat man seine Auswahl etwas eingegrenzt.

Ach so, noch eine Alternative: Was ist mit Projektor und Leinwand? Da kommt das Bild schon fast auf Lebensgröße.

• Hi,

also bei mir sind es jetzt ja "nur" 82 cm geworden, aber nach reichlichen Recherchen war klar, an Röhren kommt man noch nicht vorbei, die haben einfach noch die viel bessere Qualität! 16:9 ist natürlich für mich ein Muss gewesen, flach sowieso, 100 Hz versteht sich von selbst, ... :D

Ich kann nach einer Woche folgendes sagen: NIE WIEDER OHNE MEINEN NEUEN LOEWE!!! :top:

Gruß vom
    touri,
    der sich ja auch schon so auf die EM freut

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• Hi Uli,

ich kann Dir als TV Marke nur SONY empfehlen.

In der Bildschärfe schlagen die Sony's alle anderen Marken.

Ich habe insgesamt 3 Sony TV's ( 37cm, 75 und einen großen Flat TV) und bin voll zufrieden.

Leider sind sie preislich etwas höher angesiedelt.

SunnyStar

• 16:9 ist bei Fußballübertragungen generell so brauchbar, hab zumindest noch kein Fußballspiel in 16:9 gesehen ... Dennoch würde ich einen großen 16:9 Röhrenfernseher bevorzugen. Für ~1300 Euro solltest du da eine Menge finden, Beamer sind in dieser Preisklasse nur beschränkt tauglich und das schnelle ein und ausschalten gestaltet sich auch nicht so einfach zumal du immer noch einen Receiver bräuchtest ...
    Plasmafernseher sind evtl. noch eine gute Wahl (nur neue Generation), LCD-TVs sind zu teuer ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Mindestens 95cm sichtbare Bildschirmdiagonale - umso größer umso besser (aber bitte Punkt 1 beachten)

Das grenzt dann doch etwas die Auswahl ein. Das günstigste 16:9 Röhrengerät dieser Grössenordnung kommt von Philipps, ist aber wohl nicht unter 1800 € zu bekommen.

Wenn es wirklich supergross mit gutem Bild sein soll, wirst Du wohl einen Rückpro-Ferseher nehmen müssen. Der kann z.B. von Toshiba oder Thomson sein. Die haben noch relativ erträgliche Preise. Es gibt da welche mit internen Röhren bzw. LCD Paneln. Bei den Röhren solltest Du gute 100Hz Technik kaufen (Grossflächenflimmern vermeiden). Bei den LCDs solltest Du beachten, dass nach ca. 2000 Betriebsstunden eine spezielle Glühlampe gewechselt werden muss. Die ist aber heftig teuer (mehrere hundert Euro). Das sagen einem die Verkäufer leider selten.

Eventuell nimmst Du ein Auslaufmodell, dann kann man schon ein Hammerteil erwischen.

Ein Plasma ist in dieser Grössenordnung zu teuer.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!