Office XP SP2 - bei wem klappts?

  • Versuchs mal mit dem "goßen" SP2 für Admins hier


    (ca. 52 MB)


    Hast Du SP1 installiert (soll wohl nötig sein, bei mir geings auch so)

  • Ich hab es ganz anders gemacht...


    Benötigte Dateien:


    -Office XP CD
    -SP1 als Admin-Version DL-Link
    -SP2 als Admin-Version DL-Link


    • Leg auf Deiner Festplatte den Ordner Office an (in dieser Anleitung gehen wir von C:\Office aus).
    • Führe eine komplette Administratorinstallation durch:
    Gehe dazu auf Start -> Ausführen und gib X:\setup /a ein, wobei X durch den Laufwerksbuchstaben des CD-ROMs mit der Office-XP-CD ersetzt werden muss.
    • Starte das o.g. Administratoren-SP1 (Dateiname: oxpsp1a.exe) und extrahiere das Archiv in ein beliebiges Verzeichnis (hier: C:\Update).
    • Lege einen temporären Ordner, bspw. der Einfachheit halber C:\Temp, an.
    • Führe über Start -> Ausführen nun folgende zwei Befehle hintereinander aus:


    msiexec /p C:\Update\MAINSP1_Admin.msp /a C:\Office\PROPLUS.MSI SHORTFILENAMES=TRUE /qb /L* C:\Temp\Temp1.log


    msiexec /p C:\Update\OWC10SP1_Admin.msp /a C:\Office\OWC10.MSI SHORTFILENAMES=TRUE /qb /L* C:\Temp\Temp2.log


    BEIM SP2 HEIßEN DIE DATEI ETWAS ANDERS, SOLLTE ABER JEDEM ERSICHTLICH SEIN, IN WIE WEIT DIE *.MSP-DATEINEN GEÄNDERT WERDEN MÜSSTEN!


    Wenn Du außerdem die Ordner anders als hier angegeben benannt haben solltest, dann musst Du die Befehle entsprechend abändern.


    • Im Temp-Ordner befinden sich zwei Log-Dateien. Beide müssen darin jeweils mit dem Eintrag Installationsvorgang erfolgreich abgeschlossen enden.
    • Ist dies der Fall, so befindet sich jetzt auf C:\Office ein komplett integriertes Office XP SP1. Herzlichen Glückwunsch!
    • Diesen Ordner kannst Du jetzt mit einem Brennprogramm Deiner Wahl, z.B. Nero oder WinOnCD, auf eine CD brennen.
    • Die drei angelegten Ordner Office, Temp und Update kannst Du nun löschen und von Deiner neuen CD eine Office-Installation starten.
    Mit dieser CD kannst Du nun ein Update auf Servicepack 2 oder eine komplette Neuinstallation inklusive Servicepack 2 durchführen.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!