0190 er Nr im Internat. Format +49 190...

• hallo,

seither habe ich immer nur von 0190 er Nummern gehört...
    aber nie dass sie im internationalen Format +49 190.... gesendet werden

gestern klingelte mein Handy 1 mal,
    und bei Anrufe in Abwesenheit stand die Nr. +49190804481

zurückgerufen habe ich natürlich nicht,
    möchte aber nicht wissen wieviel darauf reinfallen, da es auf den ersten Blick nicht als 0190 er Nr. erkennbar ist.....

Grüsse Hans

• Es ist ein alter Hut, dass es immer wieder "neue" Varianten gibt, die Nummer etwas zu verschleiern, z.B. auch durch Vorschalten einer CbC-Vorwahl "010330190 123456", warum also nicht auch durch den internationalen Prefix.

• Mein Vater hat im Moment jeden Tag zwei bis drei anrufe von so einer +49 190 nummer, is schon eine Sauerrei, vorallem weiß er nicht, wo sie seine Nummer herhaben. Wenn man wohl einmal bei denen im Register drin is, kommt man anscheinend nicht mehr raus ...

• Die müssen die Nummer nirgends herhaben, sondern einfach vom PC aus bestimmte Nummernkreise kurz anbimmeln lassen. Bei mir passiert das vorwiegend auf meiner 0171-Nummer, bei E+ noch nie - und das ist auch klar, weil dort fast alle Nummern auch vergeben sind.

Über RegTP den Letztverantwortlichen ausfindig machen und bei der dort zuständigen Staatsanwaltschaft Strafanzeige stellen. Oder nen Abmahnverein gründen und bei jedem Lockanruf die Taschen füllen lassen. :D

Im Ernst, wegen scheinbarer Nichtigkeit des Schadens der Betroffenen (allerdings verdienen sich die Abzocker damit goldene Eier) unternimmt leider kaum einer was dagegen und deswegen können die sich sowas erlauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!