Autoradio-Frage

• Hi!

Ich hab absolut keinen Plan von Autoradios usw.
    Deshalb wollte ich euch mal Fragen ob dieses Autoradio in ein Golf III Cabrio "Pink Floyd"-Edition passt.
    In dem Golf III ist zur Zeit noch ein VW-Radio "beta" drin.

Was haltet ihr von dem Sony-Teil? Habt ihr nen besseren Vorschlag für ein Autoradio? Mir ist nur wichtig, dass es nen CD-Player hat. :)

say hello to iphone

• Warum soll das nicht passen ? Du hast einen DIN-Schacht in Deinem Golf. Du brauchst höchtens Adapterkabel weil VW sich nicht ganz an die DIN Norm hinsichtlich der Kabelbelegung hält. Kriegst Du beim Autoradio Heinz, die sollten sich da genau auskennen....das Kabel ist aber IMHO nicht teuer...

• Wie gesagt, ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. ;)

Also einfach diese Kabel besorgen, das alte Radio aus dem Schacht rauspopeln, Adapter-Kabel anschließen, Radio wieder rein.

Gibt's eigentlich soundmäßig groß Unterschiede zwischen solchen "einfachen" Autoradios?

say hello to iphone

• Du hast es erfaßt. Die Qualität ist mit Sicherheit besser. Gerade damals waren die VW Radios überteuerter Schrott. Ausstattung gleich null. Du machts da garnichts verkehrt. Ich steh aber mehr auf Kenwood, ist aber ansichtssache.

• An und für finde ich die VW-Radios eigentlich ganz gut. Kann mich eigentlich nicht beschweren, nur hat das von mir leider keinen CD-Player.
    Es ist übrigens

Hab gerade bei google gesucht: In meinem Auto ist das hier drinnen.

say hello to iphone

• Ich kenne diese Radios. Ich fahr auch schon ewig VW, jetzt Audi. Flogen bei mir immer sofort nach Fahrzeugkauf raus. Wenn Du noch mehr verbessern willst würd ich die Türlautsprecher auch noch gegen höherwertige austauschen. Hinten hat Deiner wohl keine denke ich mal (Cabrio).

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    Wie gesagt, ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. ;)

Also einfach diese Kabel besorgen, das alte Radio aus dem Schacht rauspopeln, Adapter-Kabel anschließen, Radio wieder rein.

Gibt's eigentlich soundmäßig groß Unterschiede zwischen solchen "einfachen" Autoradios?

In dem Fall dürfte das ausreichend sein, bei der aktullen Generation wärs komplizierter, da dann CAN und MOST Bus im Spiel ist, und die Ansteurung der Lenkradfernbedienung und der MFA ist nicht ganz so einfach hinzubekommen.

Ansonsten was die Qulität der Werksradios angeht ist es unterschiedlich, das aktuelle Delta finde ich intresannt (kommt von Becker, hat den Doppeltuner und DSP).

Das Sonygerät in dem Link erscheint mir ziehmlich gut ausgesattet für den Preis.

Das wichtigste bei einem Autoradio musst du heraussuchen, aber mal als Anregung:

Equlizer oder DSP sollte vorhanden sein (vorhanden)
    RDS-EON (vorhanden)
    Doppeltuner (nicht vorhanden, imho nicht so wichtig)
    DAB Empfang (nicht vorhanden, weis nicht ob du das willst)
    CD-RW Kompatibelität (vorhanden)
    mp3@CD Kompatibelität (nicht vorhanden)

• Erstmal danke an euch für die ganzen infos!

lautsprecher werd ich so lassen, wie sie sind. der sound an sich passt ja vollkommen, nur der cd-player fehlt.

an die mp3-kompatiblität hab ich auch schon gedacht, aber: solange das radio cd-rw-fähig ist, passt's ja. ich kann die cd-rw ja immer wieder neu beschreiben und dann geht das schon klar so.
    und sollte ich mal wirklich länger auf der autobahn unterwegs sein, werd ich eh das radio anhaben (verkehrinfos usw.)

say hello to iphone

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    und sollte ich mal wirklich länger auf der autobahn unterwegs sein, werd ich eh das radio anhaben (verkehrinfos usw.)

Dann wäre der Doppeltuner für die vielleicht intresannt, dann kannst du jeden beliebigen Sender hören, und die Verkehrsinfos auf den anderen Sendern werden trotzdem gespeichert. Bis jetzt hab ich das aber nur bei Becker und Pioneer gesehen.

• ich denk' eher, dass das vollkommen uninteressant für mich ist. ich will nur ein autoradio mit cd-player - sonst nix. und für verkehrsfunkdurchsagen kann ich ja nun wirklich selber umschalten. ;)
    es wird wohl irgendsoein sony-radio werden - am besten schwarz und ein bisschen blau (im auto ist ja auch alles schwarz/blau). mal gucken.

say hello to iphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!