A50 (Xtra) SMS lässt sich weder löschen noch anzeigen

  • Hallo,


    in einem Siemens A50 (aus Xtra Pac mit Xtra Card) befindet sich eine heute zugesandte SMS von der Nummer 6060 die sich weder öffnen noch löschen lässt.


    Weiss jemand was das ist, bzw. wie ich diese SMS löschen kann?


    Egal ob ich löschen oder ansehen will es erscheint stundenlang "Bitte Warten".


    :confused:


    Hoffe auf eure Hilfe.


    Gruß
    MADDI

  • Da is ein Befehl drin, mit dem man das Handy einfrieren lassen kann (siehe Suche dazu).


    Lösung:
    in ein nicht-Siemens-Handy oder in ein C/M/S etc. >55 und SMS löschen

  • Mahlzeit zusammen,


    Habe das gleiche Problem, allerdings keine auffälligen Absender so wie oben genannt. Das Handy hängt sich beim Lesen (inzwischen egal welcher der noch 12 vorhandenen SMS) auf und zeigt stundenlang bitte warten. Habe die SIM mal in mein altes Nokia, da werden aber gar keine SMS angezeiht. Werden die beim A50 u.U. auch im Gerät gespeicher oder kann Nokia das Format irgendwie nicht lesen (6210).


    Was kann ich noch tun?


    Danke, Gruß WhiteNoise

  • Ich bin nicht sicher ob das A50 einen SMS-Speicher im Gerät hat. Sieh mal nach indem du im SMS-Eingang bei einer dieser SMS (nicht öffnen) Optionen -> Kapazität auswählst.
    Sinnvoll wäre sicher auch, sich die ganze Sache am PC mit Datenkabel und S25@once o.ä. anzuschauen.

  • Kenne das Problem. Das Gerät hat einen internen SMS Speicher. Versuch mal eine andere Karte einzulegen und es zu löschen oder du machst ein Firmware update.
    Also bei mir hatte ein Update geholfen.

  • Andere Karte geht nicht, da es ein Prepaid-Simlock-Handy meiner Mutter ist...


    Habe das problem dadurch lösen können, dass ich alle SMS auf einmal gelöscht habe. Dies hat funktioniert und nun tuts soweit wieder.


    Vielleicht werd ich mal noch ein Firmware-Update anstreben, wenn das wieder auftritt. Können die das im T.Punkt (wo wir es gekauft haben) oder wie bekomm ich das möglichst reibungslos hin. Habe kein Datenkabel etc. und will auch nicht viel in das Gerät investieren.


    Gruß und Danke,
    WhiteNoise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!