isdn-tel mit wahlw. zeitverzögerter weiterschaltung? ?

• aloa!
    bin auf der suche nach einem aktuellen kabelgebundenen isdn- phone bei dem ich zwischen unterschiedlichen zeit-optionen bis zur beabsichtigten weiter-schaltung aufs handy wählen kann.
    also z. bsp: weiterschalten nach 10 o. 20 o. 30 sec. usw. klingeln. (ist dafür gedacht, dass man den ankommenden anruf noch auf dem festnetz annehmen kann bevor weitergeleitet wird, wenn man doch mal im büro sein sollte ; D )

beim mediamarkt in berlin- neukölln meinten die heute das neue siemens isdn 3??? mit bluetooth würde nur eine einzige (20 sec.) festvorprogrammierte zeit-option bieten ?

danke für eure tips ! gruss akku

• Moin,

wenn das teure Siemens auch nur diese feste Option bietet, bist Du mit der "Anrufweiterschaltung bei Nichtmelden", die Dir der ISDN-Komfortanschluss bietet, ja mindestens ebenso gut bedient. Imho sind es dort auch 20 Sec. .

Interessant wäre ein Gerät, das die AWS von sich aus nach variablen Zeitvorgaben aktiviert mit Sicherheit.

Willi

• Re: isdn-tel mit wahlw. zeitverzögerter weiterschaltung? ?

Zitat

Original geschrieben von akku
    aloa!
    bin auf der suche nach einem aktuellen kabelgebundenen isdn- phone bei dem ich zwischen unterschiedlichen zeit-optionen bis zur beabsichtigten weiter-schaltung aufs handy wählen kann.
    also z. bsp: weiterschalten nach 10 o. 20 o. 30 sec. usw. klingeln. gruss akku
    [..]

ISDN bietet keinen Dienst dafür an. Es gibt Weiterleiten bei Besetzt, Weiterleiten Sofort und Weiterleiten Verzögert (Fest 20s).
    Folglich führen die Standard ISDN-Leistungsmerkmale hier nicht weiter.
    Was es ausserdem gibt, ist die "Anrufweiterleitung CD" (Call Deflection), die prinzipiell anders funktioniert als die obigen. Bei den Standard Weiterleitungen muss man VOR dem ankommenden Ruf alles einstellen. Nutzt man CD, so bekommt man den Ruf normal signalisiert, und kann dann reagieren. Also z.B. bestimmte Anrufernummern an bestimmte Zielnummern leiten. Dafür hat man 120 s Zeit (maximale Zeit, dann wird das "Klingeln" beendet.)
    Ich besitze ein Ascom Eurit 4000, das kann dieses Feature nutzen. Allerdings ist leider keine Zeiteinstellung möglich. :flop: Immerhin kann es jede eingehende Nummer auf ein anderes Ziel leiten.
    Tja, jetzt habe ich viel erzählt, und muss doch damit schliessen, dass ich kein Gerät kenne, das das kann. Es gibt aber PC-Software dafür. Ob dir das Feature aber so wichtig ist, dass du einen PC 24h beschäftigen willst?

Viele Grüße
    Thomas

• "Anrufweiterleitung bei Nichtmelden" gibt es im (deutschen) ISDN Netz nicht. Du verwechselst es entweder mit GSM, oder mit Anrufweiterleitung verzögert.

Viele Grüße
    Thomas

• Gibt es neue Informationen?
    Ich suche eine Möglichkeit, die Zeit für die verzögerte Anrufweiterschaltung zu variieren. Vorhanden ist ein Komfort-MGA.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly Ich suche eine Möglichkeit, die Zeit für die verzögerte Anrufweiterschaltung zu variieren. Vorhanden ist ein Komfort-MGA.

Nach so einer Möglichkeit suche ich bei meinem Arcor-ISDN Anschluss auch. Bei mir wird bereits nach geschätzten 10 sec weitergeleitet. Kann man die Zeitspanne irgendwie beeinflussen?

• Gibt was neues bei t-com ,da soll man die Rufumleitung im 5 sek takt einstellen können. 0800 3309798 zum einloggen kann man die pin der tnet-box nehmen.
    Die Box meldet sich wahlweise sofort, bei Besetzt oder nach einer fest einstellbaren Reaktionszeit zwischen 5 und 60 Sekunden (NEU). Die Reaktionszeit wird eingestellt über die Rufnummer 0800-3309798.klick
    Als alternative

Viel Spass

• Gibt was neues bei t-com ,da soll man die Rufumleitung im 5 sek takt einstellen können. 0800 3309798 zum einloggen kann man die pin der tnet-box nehmen.
    Die Box meldet sich wahlweise sofort, bei Besetzt oder nach einer fest einstellbaren Reaktionszeit zwischen 5 und 60 Sekunden (NEU). Die Reaktionszeit wird eingestellt über die Rufnummer 0800-3309798.klick
    Als alternative

Viel Spass

• Der Anrufbeantworter bei Arcor ist leider nicht direkt zuschaltbar, sondern wird über eine Weiterleitung an eine bestimmte Telefonnummer erreicht. Leider habe ich noch immer keine Möglichkeit gefunden die Dauer bis zur Weiterschaltung zu beeinflussen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!