Anmelden kann man sich ja bei Pay Pal.Lohnt das eigentlich auch für Deutschland,oder nur wenn ich Geschäfte im Ausland abwickle?Ist das irgendwie bei ebay möglich anzugeben,das man Pay Pal akzeptiert?Wer hat Erfahrungen mit Pay Pal?
ebay und Pay Pal
-
-
-
Ich nutze ebay schon seit Jahren, für Käufe im Ausland sehr zu empfehlen. Ist innnerdeutsch noch sehr rar, hoffe das sich das steigert. Seit Anfang des Jahres gibt es die http://www.paypal.com Seite auch auf Deutsch, seit ca. 1 Jahr kostet es auch keine Gebühren mehr wenn man Geld auf das Paypalkonto überweist.
Im Grunde ist paypal ein Konto wie jedes andere auch. Einfach etwas Geld hin überweisen, und schon kann man von dort bezahlen. Nutzen kann paypal jeder der eine emailadresse hat. Ob das noch notwendig ist weiß ich nicht, früher mußte man eine Kreditkarte hinterlegen zur Sicherheit und Kontrolle der Daten.
Großer Vorteil: Das Geld ist sofort beim Verkäufer. Man bekommt als Geldempfänger einfach eine email das Geld da ist. Der Käufer muß nicht raus zur Bank um eine Überweisung zu tätigen, die je nach Bank->Bank diverse Tage dauert. Der Verkäufer kann einstellen das automatisch die Paypal-Logos eingeblendet werden in seine Auktionen.
Es ist auch möglich das man Zahlung nicht nur vom Guthaben auf dem paypal-Konto akzeptiert, sondern auch via Kreditkarte. Das kostet dann allerdings immer x% an Gebühren. Sonst ist paypal kostenlos.EDIT: Schau mal in meine ebay-Seite, dann siehst Du wie das mit den Logos geschieht bei meinen aktuellen Artikeln.
-
Ja und wo kann ich das einstellen.Irgendwie finde ich nichts.Und die Suche bei ebay spuckt nichts darüber aus.
-
Wenn Du eingelogt bist bei paypal, klicke einfach auf "Auktions-Tools" oben. Der erste neue Punkt heißt dann:
PayPal-Logo in Angebot einbinden
Noch gibt es bei ebay.de leider noch nicht den Punkt das bei den Zahlungsarten anzuklicken wie bei ebay.com... -
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
Wenn Du eingelogt bist bei paypal, klicke einfach auf "Auktions-Tools" oben. Der erste neue Punkt heißt dann:
PayPal-Logo in Angebot einbinden
Noch gibt es bei ebay.de leider noch nicht den Punkt das bei den Zahlungsarten anzuklicken wie bei ebay.com...Wobei nach einer Paypal Zahlung (vom Verkaeufer initiiert) der Zahlungsstatus auf "bezahlt" wechselt - das duerfte also nicht mehr fern sein.
Frank.
-
Schlecht wäre das nicht.Frag mich nur,warum das hier in Deutschland nicht mehr eingesetzt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Blarney
Wobei nach einer Paypal Zahlung (vom Verkaeufer initiiert) der Zahlungsstatus auf "bezahlt" wechselt - das duerfte also nicht mehr fern sein.Frank.
Tut mir leid, aber als Paypal Neuling kapier ich den Satz nicht.
Du redest von einer Paypal Zahlung vom Verkäufer ---> muss nicht der Käufer zahlen? Oder muss der Verkäufer erstmal die Zahlungsmöglichkeit einleiten für den Käufer?
"der Zahlungsstatus auf "bezahlt" wechselt" ---> bei ebay?
-
Weil es keiner kennt! Und den deutschen ist alles Fremd was nicht auf deutsch geschrieben ist.
Aber heute hat ebay einen newsletter rumgeschickt an alle User mit dem Hinweis auf paypal, und das nun auch auf deutsch kommt/da ist. Hoffe das sich das nun doch vermehrt findet und auch genutzt wird.
Bei mir wollte noch keiner mit paypal zahlen, obwohl ich das auch schon sehr lange anbiete
Also Leute, einfach kostenlos anmelden und in die Auktionen einbinden, dann merken es vielleicht mehr Käufer
Es gibt aktuell scheinbar 179.044 Auktionen in denen das angeboten wird (nach paypal gesucht). Und das ist im Verhältnis zu den tatsächlichen Auktionen nichts. -
Ich habe eben eine E-Mail von ebay bezüglich paypal erhalten (Zufälle gibt's)
"PayPal ist bereits die bevorzugte und meistakzeptierte Zahlungsform bei eBay USA und eBay Großbritannien. Kaufen Sie auf diesen Seiten und profitieren Sie zusätzlich vom PayPal-Käuferschutzprogramm.
Im Laufe des Jahres wird PayPal seinen Service Schritt für Schritt den Zahlungsgewohnheiten in Deutschland anpassen. Darüber hinaus werden Sie in Zukunft ein bei eBay.de integriertes PayPal-Angebot nutzen können. "m@rtin
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Tut mir leid, aber als Paypal Neuling kapier ich den Satz nicht.Du redest von einer Paypal Zahlung vom Verkäufer ---> muss nicht der Käufer zahlen? Oder muss der Verkäufer erstmal die Zahlungsmöglichkeit einleiten für den Käufer?
"der Zahlungsstatus auf "bezahlt" wechselt" ---> bei ebay?
Das hier meint er mit dem Zahlungsstatus. Das geht nur wenn der Verkäufer via Paypal eine Rechnung verschickt (geht automatisch).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!