ebay und Pay Pal

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Das hier meint er mit dem Zahlungsstatus. Das geht nur wenn der Verkäufer via Paypal eine Rechnung verschickt (geht automatisch).

Dankeschön..ich habe mich eben mal bei Paypal angemeldet und bin mal gespannt wie das klappt.

Ich haben bei PayPal ausgewählt das das PayPal Logo automatisch eingefügt wird.
    Muss ich dann also nachdem ich einen Artikel eingestellt habe nichts weiteres machen?

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Ich haben bei PayPal ausgewählt das das PayPal Logo automatisch eingefügt wird.
    Muss ich dann also nachdem ich einen Artikel eingestellt habe nichts weiteres machen?

Dauert ein paar Stunden, dann sollte das drin sein. Siehe auch hier, eingestellt abends, und um kurz nach 2 war dann das Logo drin!

Grüße, Jens

• Du kannst auch manuell das Logo (dann sogar verschiedene) einfügen. Dazu wieder in paypal einloggen, unter Auktions-Tools gibt dann die option "Logo manuell einfügen". Dann bekommst Du einige kurze HTML-Codes die Du so beim Auktionstext einfügen kannst. Habe ich früher so gemacht als ebay.de das noch nicht so konnte.

Grüße, Jens

• Ich benutze Paypal auch schon länger und bin zufrieden.

Allerdings würde ich es nur zum kaufen benutzen.

Ich habe vor 1,5 Monaten eine Oakley Brille in Canada bestellt. Nach 5 Wochen war sie immer noch nicht da und ich bekam auch keine Antwort auf die insgesamt 5 Emails, die ich geschrieben hatte (sowohl als Frage an den Verkäufer, als auch direkt an die Emailadresse). Dann habe ich Paypal konkaktiert und hatte innerhalb von 5 Tagen das Geld wieder auf meiner Kreditkarte. Für mich ist die Geschichte damit glimpflich abgelaufen und ich bin auch gerne bereit dem Verkäufer die Brille doch noch zu bezahlen, wenn die Ware wider erwarten noch auftaucht.

Allerdings sehe ich bei diesem Verfahren keine Möglichkeit mich als Verkäufer gegen Betrüger zu wehren, die ihre Ware erhalten und ihr Geld trotzdem zurück holen.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Ich denke mal nicht das paypal das Geld vom Verkäufer abgezogen hat. Dafür gibt es doch diese Käuferschutzsache.

Grüße, Jens

• Die buchung wurde storniert!
    Der Status der Auktion war vorher mit bezahlt tituliert.
    Jetzt ist der Status: "Verkäufer hat zahlungshinweise gesendet"
    Außerdem wird auf meinem Paypal Konto angezeigt, daß die Zahlung storniert wurde.

Und sind wir mal ehrlich, Käuferschutz hin oder her. Paypal hat auch nicht zuviel Geld und wird überall in die Bresche springen, wenn mal ein Kunde meckert. Das geht schon auf kosten des Verkäufers.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Wir können ja untereinander mal etwas "virtuelles" verkaufen/kaufen und dann bei paypal beschweren das hätte nicht geklappt. Dann wissen wir wie die das handhaben :D

Grüße, Jens

• Hallo. Ich nutze mal diesen alten Thread hier für meinen Bericht.

Wollte heute einen Fernseher via eBay für meinen Vater kaufen. Er hat kein paypal, ich schon.

Nun wollte ich, damit er nicht auf mein Konto überweisen muss, die Zahlung via Lastschrift durchführen.

Paypal übernimmt da die Lastschrift für eBay, ein eigenes paypal-Konto ist nicht notwendig, es läuft über eine Art Gastaccount.

Als ich die Angaben für die Lastschrift gemacht und die AGB akzeptiert hatte (absenden drückte), wurde mir gesagt, dass ich bereits paypal-Kunde sei und daher diese Bezahlvariante abgelehnt wurde.

Ich rief bei paypal an, dort sagte man, dass durch die bei eBay hinterlegte und bei paypal Hinterlegte E-Mail-Adresse scheinbar eine Verknüpfung erfolgte, woher man wisse, dass ich ein paypal-Konto besitze.

Dies ist aber nicht der Fall, da meine eBay E-Mail eine andere ist, als die für das paypal-Konto.

Jedenfalls wollte ich dann doch via paypal zahlen, aber paypal will diesmal das Geld nicht von meinem Konto einziehen, sondern ich soll es diesmal an paypal überweisen. Paypal konnte bisher immer von meinem Konto ohne Probleme abbuchen, bei Schufa habe ich keinen negativen Score und auch sonst ist meine Zahlungsmoral top.

Er erklärte es so, dass ich in den letzten 3 Monaten bei paypal nur mit Beträgen unter 100 Euro eingekauft habe und daher das System ein Lastschriftverfahren für über 400 Euro verweigere.

Als ich erklärte, dass bei mir keine Zahlungsausfälle zu erwarten sind und ich in den letzten 12 Moanten mehrmals über 400 Euro mit paypal via Lastschrift bezahlt habe, meinte er, dass es auch an der Zahlungsmoral der Leute bei TV-Käufen liegen könnte.

Für mich ist das kein ordentlicher Service bei paypal :flop:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!