problem mit 3310 und O2

• habe ein ziemlich merkwürdiges problem, hoffe ihr könnt mir helfen.

habe gestern die neue O2 karte bekommen die ich für meine freundin bestellt hatte. ohne handy, sie nutzt ihr altes 3310 weiter. also haben wir gestern abend die karte aktiviert u es lief auch alles wunderbar (sms senden/empfangen;tel)

vor ca 4h konnte sie keine nachrichten mehr empfangen, war aber noch im O2 netz eingeloggt. seit ca 2h kann sie sich nicht mal mehr in das netz einloggen. wir haben zwar etwas am tel rumgestellt, aber nicht so weitgehend das man sich nicht mehr einloggen kann.

wenn ich in ihr handy meine D1 karte einlege funktioniert das wunderbar, genau so wenn ich ihre O2 karte in mein T610i einlege. also kann es schonmal nicht an O2 legen.

weiß jemand einen rat???

DANKE!!!

edit: jetzt gehts. komisch.

edit II: jetzt kann ich mich zwar ins netz einwählen, aber kann nicht angerufen werden, da ist immer die mailbox dran. sms kann ich auch nicht schicken bzw empfangen. nachrichtenzentrale ist die +491760000443

wenn ich eine nummer wähle pipst es nur 3 mal ganz kurz hintereinander. die gleiche karte in meinem tel funktioniert.

weiß nicht mehr weiter :(

• Tja das Problem ist mir bei Diversen Nokias schon aufgetaucht. Z.B. 8310

Es trat auch bei meinem 8910i auf. Ich wollte das Teil schon umtauschen, reparieren lassen nun gehts aber.

Versuch mal die Netzwahl von automatisch [standard] auf Manuell umzustellen. [Also Manuelle Netzwahl] nun macht das 8910i keine Probleme mehr.

[Oft war es bei dem Zustand den Du oben beschreibst auch so, das das Handy noch Empfangsbalken anzeigte. Andere male aber auch nicht, da war die Antenne noch zu sehen, aber keine Balken mehr. Es tat sich dann aber auch nichts mehr. Ausser man schaltet das Gerät aus und wieder ein.
    Wie gesagt Momentan habe ich schon seit Monaten ruhe.]

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!