Mal wieder was zu Kreditkarten (Royal Bank of Scotland)

  • Hallo Leute,


    habe heute von der Royal Bank of Scotland eine Werbung im Briefkasten gehabt: Die bieten eine Mastercard für umsonst an. Hat jemand schon mehr Infos zu diesem Angebot?

  • Imho hast du sogar die Wahl zwischen VISA und Mastercard.


    Informationen zu den Karten und dem Institut gibts hier, und Infos zum Mutterkonzern gibs hier.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Auf der Homepage ist aber nichts bezüglich "kostenlos" zu finden ;)
    Die Gebühren sind Umsatzabhängig.

  • Die Werbung habe ich auch bekommen, da geht es doch um diesen Bedarfskredit, d.h. Du beantragst jetzt ein Konto mit 10.000 EUR Kreditrahmen und kannst dann bei Bedarf Geld abheben (zu ca. 9,9% Zinsen). Dazu gibts dann auch ne Mastercard.


    Irgendwie gefällt mir das aber nicht, dass ist doch mit Absicht so konzipiert, dass man sich unnötig verschuldet. Und wenn man dann noch ne Mastercard auf das Konto hat, ist die Gefahr noch größer, dass man die Einkäufe einfach nicht bezahlt und stattdessen die Schulden anwachsen. Daher IMHO zumindest sehr bedenklich wenn nicht sogar schon unseriös...

  • Das klingt ja sehr interessant...


    Wir haben in der Firma einen deutschlandweiten Rahmenvertrag mit der Royal Bank of Scotland. Wir nutzen bei denen die sogenannte Corporate Card, da gibt es die VISA für die private Nutzung und die Mastercard für die Abrechnungen von Ausgaben im Dienste der Firma.


    Nach meinen Informationen (aus der letzten Woche) erheben die jetzt eine Gebühr von 20 Euro auf diese private Karte, es sein denn man macht mit der privaten Karte mindestens einen Jahresumsatz von 2000 Euro. Also kannst Du davon ausgehen, das dieses Angebot der kostenlosen Nutzung nur dazu dient neue Kunden zu gewinnen und sie irgendwann auch eine Gebühr erheben werden.


    Ansonsten kann ich zur Royal Bank of Scotland nur sagen, dass wir mit denen noch nie Probleme hatten. Der Service ist absolut spitze, bei irgendwelchen Problemen stehen sie immer mit Rat und Tat zur Verfügung.


    Greetz


    Laika

  • Zitat

    Original geschrieben von Aronia
    Die Werbung habe ich auch bekommen, da geht es doch um diesen Bedarfskredit, d.h. Du beantragst jetzt ein Konto mit 10.000 EUR Kreditrahmen und kannst dann bei Bedarf Geld abheben (zu ca. 9,9% Zinsen). Dazu gibts dann auch ne Mastercard.


    Irgendwie gefällt mir das aber nicht, dass ist doch mit Absicht so konzipiert, dass man sich unnötig verschuldet. Und wenn man dann noch ne Mastercard auf das Konto hat, ist die Gefahr noch größer, dass man die Einkäufe einfach nicht bezahlt und stattdessen die Schulden anwachsen. Daher IMHO zumindest sehr bedenklich wenn nicht sogar schon unseriös...


    Ein s.g Stand By-Konto, früher vertrieben von der Santander Direktbank, die ja von der Royal Bank of Scotland übernommen wurde!


    Ich finde es auch sehr unseriös, wie man sich dort fast ungeprüft verschulden kann!

  • mittlerweile gibt es doch schon so viele anbieter, bei denen man günstig oder kostenlos eine kreditkarte bekommen kann. ich habe z.b. eine young-visa von der commerzbank (0,-) und eine karstadt-karte -> masterkarte (0,-) +1% rabatt bei karstadt usw....


    gruß
    tom

  • Mich regen diese ganzen Bankangebot einfach nur auf :mad:
    Warum wird eigentlich immer mit ganz tollen Krediten geworben und nicht zur Abwechslung mal mit guten Geldanlagen. :rolleyes:


    Die Jugend mag zwar über einen großen finanziellen Verfügungsrahmen verfügen, aber viele überblicken die Sache am Ende doch nicht.


    Trauriges Beispiel aus dem Bekanntenkreis:
    Ein Freund kann mit seinem Geld nicht umgehen und hat inzwischen fast 5000 Euro Schulden (auf diversen Konten, also fallen schön Zinsen an). Ist für einen jungen Menschen auch nicht gerade wenig.


    Der letzten Bank die mir einen (bis zu) 50.000 Euro Sofortkredit angeboten hat, habe ich das auch per Mail mitgeteilt. Jetzt habe ich wenigsten meine Ruhe vor deren Werbesendungen, denn die wollten sie mir von jetzt an nicht mehr zu schicken.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Jaja - die bösen, bösen Banken, die Geld verdienen möchten. ;) An einem Kredit oder einer Kreditkarte ist nunmal mehr zu verdienen als an einer Geldanlage.


    Andreas, das ist der Kapitalismus und dieser ist manchmal eben ein Schwein.


    So schlimm es für den Betroffenen ist, an solchen Situationen ist er selbst schuld. Jeder bekommt nunmal diverse Möglichkeiten und Unmöglichkeiten angeboten. Was er daraus macht, ist ganz alleine seine Sache.


    Oder würdest Du anfangen, Autohersteller anzuprangern, die Autos an Leute verkaufen, die nicht fahren können?



    Stefan

  • Hi Stefan,
    ich bin der Spielregeln sehr wohl bewusst. Klar ist jeder erstmal für sich selbst verantwortlich, aber moralisch ist es imho in jedem Fall verwerflich mit solchen Angeboten um sich zu hauen.


    Außerdem wüsste ich gerne mal, ob diese Art der Werbung wirklich so viel bringt. Die verantwortungsbewussten Menschen gehen auf solche Lockangebot "meistens" nicht ein. Es gibt bestimmt viele (nicht unbedingt ein Großteil, aber eben viele), die die Kredite am Ende nicht zurückzahlen können oder wenn die Bank gründlich prüft gar nicht erst bekommen. Ob sich der Ärger für die entsprechende Bank dann lohnt, steht auf einem anderen Blatt Papier.


    Wie ich eben schrieb, diese Art der Werbung ist ne Sauerei :flop:
    und wie Du richtig geschrieben hast : so ist er nunmal, der Kapitalismus (ein Sauhund) ;)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!