Hi!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich ein Bild von jemand online stelle und drunter schreibe, "
Und hier auf mehrfachen Wunsch, das HORRORFOTO! Wahrlich kein schöner Anblick, aber ihr müsst mir recht geben das die Ähnlichkeit mit einem Kannickel sehr nahe liegt oder? *lol* Jetzt müsste jeder wissen warum man J. in Insider-Kreisen "das Kannickel" nennt.
Dazu fällt mir auch noch spontan das Lied von Helge Schneider ein, "gimma die Möhrchen" *gg*! Kennt ihr das, genial oder?
"
Wenn jetzt über die Augen so ein schwarzer Balken ist, langt das um die Person unkenntlich zumachen? Oder kann mir immer jemand was wollen? Wie kann ich es online stellen ohne Probleme zubekommen?
Ist sehr wichtig!
Soll auch net lange online sein das Bild und schlimm ist es ach net.
Bilder auf Homepage? Rechtliches Problem!
-
-
-
Eine Person hat immer ein Recht am eigenen Bild, soweit sie darauf eindeutig erkennbar ist.
(Bei schwarzen Balken streiten die Juristen immer gern, ob erkennbar oder nicht)Ausnahmen davon:
Personen des öffentlichen Interesses in der Öffentlichkeit
(also nicht in deren Schlafzimmer)und
Grossgruppenfotos (z.B. von Personenmengen anlässlich Veranstaltungen)
Also ich würde davon abraten, wie sagte schon Wilhem Busch:
"Was Du nicht willst, dass man Dir tu,
das füg' auch keinem andern zu !"Ausserdem: ein "Kannickel" ist ein Karnickel, weil: deutsches sprach is schweerres sprach
-
Am sichersten wäre es dir von der Person die Zustimmung zu holen. Das mit den Balken ist so eine Auslegungssache.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!