Damaliger D2 Fun BMW- Rahmen- Vertrag - wer hat den Vertrag noch gehabt?

• Hallo,

Ich habe damals, wie viele damalige HKler (heutige TTler) einen BMW Rahmenvertrag abgeschlossen. Damals noch zur DM- Zeit, mit SMS Rabattierung ab der 100. SMS über die spezielle SMSC und eben ohne jegliche Grundgebühr (und sogar mit 10 DM, die man verbrauchen konnte), obwohl es ein original(!) D2 Vertrag war.

Edit: Dieser hier ist gemeint:Klick mich!

Wer hat diesen Vertrag damals noch gehabt und kann mir eine Frage dazu beantworten?

War da von Anfang an klar, dass die Grundgebühr nach den 24 Monaten gezahlt werden muss? Oder wurde man vor Ablauf des Vertrags benachrichtigt, dass man danach in die teureren Konditionen fällt?

Kann dazu jemand was sagen?

:)

Viele Grüße

Chris

• Das wurde völlig eindeutig von Anfang an so gesagt, daß die Grundgebührbefreiung nur für 24 Monate gilt und sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert, wenn man nicht rechtzeitig kündigt.

Was einem aber niemand gesagt hat, mir aber passiert ist, ist, daß ich aus dem Rahmenvertrag herausgefallen bin und nun nur noch normaler Privatkunde bin.
    Dabei geht es mir nicht nur um die Berechtigung, die Business-Hotline anrufen zu können, sondern auch um die GPRS-Tarifoption "GPRS Business L", bei der man nur 1.85 €/MB statt 3€ bei Überschreiten des Inklusivvolumens zahlt und vor allem eine bytegenaue Abrechnung ohne diese unselige Blockrundung erhält.
    Ich wurde einfach kommentarlos in dem "Mobile Data L" umgestellt.
    Beim Sichten der Vertragsunterlagen habe ich keinen Punkt gefunden, der das rechtfertigt. Es wird immer nur erwähnt, daß die Grundgebühr nur in den 24 Monaten übernommen wird, aber nicht, daß man dann auch aus dem Rahmenvertrag fällt.
    Ich habe meine Vertragsverlängerung Ende Oktober 2003 über BMW Financial Services abgewickelt. Das Vodafone-Verlängerungsformular war für Rahmenverträge gedacht und ich habe die Rahmenvertragsnummer eingetragen.
    Ich habe überlegt, Widerspruch einzulegen, habe das Problem dann durch äußere Umstände aus den Augen verloren.

Mittlerweile wurde die Vodafone Live-Flatrate eingeführt und durch den "Mobile Data L" kam ich automatisch in deren Genuß. Bei den GPRS-Business Optionen wird die Flatrate merkwürdigerweise nicht erwähnt. Ich habe dann mal die Business Hotline angerufen und nachgefragt, ob die Flatrate auch dort gilt, was aber verneint wurde. So recht kann ich mir das aber nicht vorstellen. Weiss dazu jemand mehr?
    Sollte ich sogar Glück gehabt haben, daß ich im Privatkundentarif gelandet bin? :eek:
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich habe auch damals über BMW 2 RVs abgeschlossen und es wurde von Anfang an darauf hingewiesen, dass nach 24 Monaten der Vertrag in einem normalen D2 Fun Tarif weiterläuft - sofern man den Vertrag nicht kündigt.

Bei meinem ersten Vertrag wurde mir dann kurz vor Ablauf ein Folgeangebot mit 3 versch. Angeboten gemacht, wovon mir aber letztendlich keines richtig zusagte und ich den Vertrag dann beendete.

Mein 2ter Vertrag läuft noch aktuell und ich werde diesen wohl auch kündigen.
    :p ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!