6230 & OSX: Adressen von siemens auf Nokia

• tag allerseits,

bin seit kurzem stolzer besitzer eines 6230 habe nun aber das problem, die adressen von meine siemens s45 auf das nokia zu befördern. isync tuts ja leider noch nicht beim 6230. habe das thema aber hier auch nicht gefunden (hoffe also, es ist eigentlich gar keins).

also: wie bekomme ich meine adressen (als vcf habe ich sie, datenübertragung von osx auf handy klappt auch) schnell und einfach in die adressdatenbank vom 6230?

danke für antwort

:-)

• Wenn Du zwei SIMs hast:
    Siemens S45 vCard per Infrarot an Nokia 6230

Wenn Du das Adressbuch des Siemens S45 auf Deinem Mac hast, dann musst Du nur per Apples Bluetooth Datenaustausch Applikation jede vCard einzeln(!) zum Nokia 6230 schicken. Hastest Du GSM Remote benutzt? Dann ist es wichtig, dass Du das Adressbuch über den Knopfs (und nicht per Drag&Drop) exportiert hast, da Du sonst einen vCard Stream hast, den das Nokia 6230 meines Wissens nicht schluckt.

• super, danke, auf deine antwort hatte ich gehofft :-)

leider stellt sich das ganze schwieriger dar, als ich dachte (bin schon nahe an der verzweifelten nokia-rückgabe):

mein 6230 kapriziert sich darauf, nur bestimmte dateien per bluetooth anzunehmen. also 5 mb .img dateien gehen problemlos, jede art von vcf (und auch andere) werden verweigert. kann leider noch keine regelmäßigkeit feststellen. gibt es da erfahrungswerte?

dank zwei sims habe ich infrarot-transfer gleich probiert (beim s45 kann man ja praktischerweise das ganze telefonbuch per irda verschicken), aber egal was ich versuche, der datenversand wird beim vcf versand abgebrochen (kann nicht sagen von welcher seite.

werde mal weiter probieren, vielleicht ist das 6230 auch schlichtweg defekt.

trptzdem noch eine frage: wenn ich eine vcf auf das telefon geschoben habe, wie bekomme ich sie dann in die adressdatenbank?

grüsse!

sebastian

• 1. Du musst die vCards einzeln schicken. Du darfst nicht das ganze telefonbuch auf einmal Senden. Dafür ist das Nokia einfach zu blöd.
    2. Du darfst die vCards nicht in die Galerie senden. Du musst die vCards am Mac via Drag&Drop auf das Bluetooth Datenaustausch Icon ziehen (einzeln nacheinander!).

Wenn Du über das Apple Adressbuch gehst, dann muss dort in den Einstellungen bei vCard die Version 2.1 und UTF-8 ausgewählt sein.

• Gibt es auch die Möglichkeit, SMS vom Siemens S55 auf das 6230 zu bekommen?

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!