ME45 beim umlöten zerstört?

• soviel ich weiß, ist das Teil auch für den Empfang zuständig...

hatte das selbe schon mal, aber da war nur der Kondensator ein wenig runtergeflutscht, sonst aber alles OK

Das Handy funktionierte an sich, zeigte auch Netz an, aber konnte sich nicht einbuchen!

• hmmm....

mittlerweile geht das Ding wenigstens wieder an, nur funktioniert die mittlere Tastenreihe ( 4 5 6 ) und die rechte Displaytaste nicht mehr..... hängt das evtl. mit dem Bauteil zusammen?

„Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

• Zitat

Original geschrieben von mike19
    hmmm....

mittlerweile geht das Ding wenigstens wieder an, nur funktioniert die mittlere Tastenreihe ( 4 5 6 ) und die rechte Displaytaste nicht mehr..... hängt das evtl. mit dem Bauteil zusammen?

klingt, wei wenn Lötzinnreste auf der Tastatur wären schau mal genau nach

• wow, es war nur ein Kupferlackdraht, der sich gelöst hatte.

Was mich aber etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass das Telefon zu funktionieren scheint, obwohl oben genannter Baustein fehlt!

„Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

• Das Bauteil ist C302, hat 680 pF und ist von Pin 3 des Lumberg-Steckers nach Masse geschaltet. Es ist dazu gedacht, Störungen aus dem Netzteil eim Laden vom Handy zu dämpfen.

c ya

• ein riesen großes Dankeschön!

Super viper.....

vielen lieben Dank, jetzt kann ich mir den entsprechenden Kondensator holen und entsprechend einlöten, bzw. komplett weglassen, da ich sowieso ausschließlich das original Siemens Ladegerät verwende!

nochmal Danke.... :top: :top: :top: :top:

hat mir sehr geholfen!

(Jerry Seinfeld)

• ich bin mir nicht ganz sicher, obs damit zusammenhängt, aber seit dem Umbau geht beim Vibra nicht mehr!

Es liegt nicht am Motor (bei 3 Volt läuft er!), sondern am Handy, denn bei eingeschaltetem Vibrationsallarm, gibt er keine Spannung an den Kontakten raus!

weis jemand Rat?

(Jerry Seinfeld)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!