Autoradio vergisst Sender

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    @modus:

Das Radio kann da nix für, auch jedes andere, Nicht-Pioneer-Radio, hätte eine ISO-konforme Steckerbelegung erwartet, die Dein Golf halt nicht hat.

Eigentlich ist das ein schlechter Witz - bei unseren beiden Fiats ist der Stecker ISO-konform, da konnte ich noch jedes Radio ohne irgendwelchen Adapter anschließen. Und ausgerechnet ein Auto aus dem Normenland Deutschland hält sich nicht an die ISO-Norm... :D

Ist bei meinem Essi genau das gleiche Problem gewesen... Ein bisl am Iso Stecker rumbasteln hat geholfen. Schuld könnte man auch noch dem Hersteller des Adapters geben der Adapter war bei mir ja von Ford auf Iso....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Muss nicht sein, dass es daran liegt.
    Pioneer verwendet bei Autoradios für die Senderspeicherung ne kleine Batterie, die nach ner Weile leer ist. Dann muss das Display runter und viel Aufwand betrieben werden, was viel kostet. Unser Radio macht das nämlich auch. Für mich steht fest. Nie wieder Pioneer.

Bye ls4

Da er aber noch keinen solchen Adapter verwendet, ist es wahrscheinlicher, dass es daran liegt, als an dem Batterieproblem.

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Da er aber noch keinen solchen Adapter verwendet, ist es wahrscheinlicher, dass es daran liegt, als an dem Batterieproblem.

Zitat

Original geschrieben von m0dus
    Ich habe das Radio mit dem beiliegenden Adapterkabel angeschlossen und weiss nun nicht woran es liegt.

:confused: Wie hätte er es sonst anschliessen sollen?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Er hat sicher einen "normalen" ISO-Adapter benutzt, der dem Radio generell beiligt. Beim VW Golf III ist aber Plus und Dauerplus im Vergleich zur ISO-Spezifikation verdreht. Ergo benötigt er einen weiteren Adapter der die Anschlüsse verdreht oder er muss selbst ein wenig basteln.

• Bei manchen Radios kann man das Dauerplus und Schaltplus auch am radioseitigen Kabelbaum umschalten/umstecken.

Falls mich mein Hirn nicht total täuscht hatte das Sony bei mir im Golf (Gott sei seiner Seele gnädig :D ) die Möglichkeit Dauerplus und Schaltplus ohne Adapter zu tauschen.

Nur als Tipp um sich das radio genauer anzuschauen bevor man unnötig Kram holt der den Einbau (der Radioschacht im Golf3 kann sehr klein werden) nur unnötig erschwert.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    BigBlue007 hat Recht, bei VW ist Plus und Dauerplus verdreht. Entweder selber bisschen basteln oder einen Adapter kaufen.

selbiges gillt für opel auch
    falls es mal jemand braucht kann er es jetzt über die suche finden :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Muss nicht sein, dass es daran liegt.
    Pioneer verwendet bei Autoradios für die Senderspeicherung ne kleine Batterie, die nach ner Weile leer ist. Dann muss das Display runter und viel Aufwand betrieben werden, was viel kostet. Unser Radio macht das nämlich auch. Für mich steht fest. Nie wieder Pioneer.

Ich hatte schon mehrere Pioneer's, und KEINES hatte eine solche Batterie. Überhaupt kenne ich kein Autoradio, welches eine Batterie zum Speicherbackup verwenden würde.

Muß 'ne ziemliche Gurke gewesen sein, die Du da hattest.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• hi

schau mal ob das Radio 2 Sicherungsplätze hinten hat. Falls ja dann Nimm einfach die Sicherung aus dem Platz raus wo sie jetzt ist und Steck sie in den anderen.

mfg Fresh

• Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    hi

schau mal ob das Radio 2 Sicherungsplätze hinten hat. Falls ja dann Nimm einfach die Sicherung aus dem Platz raus wo sie jetzt ist und Steck sie in den anderen.

ml so rein interessehalber: was soll das bringen??

MfG M.

P.S.: wurde eigentlich schon erwähnt, dass beim Golf Dauerplus und die zündungsabhängige Stromversorgung vertauscht sind?? ;) :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!