T-Com Sinus 701M an Siemens SX353isdn

  • Hallo,
    hat hier jemand schon einmal ein T-Com Sinus 701M an einem Siemens SX353isdn angemeldet und kann mir verraten, welche Leistungsmerkmale nicht funktionieren ?
    Alternativ koennte ich Tips gebrauchen, wie ich auf mein Sinus die Siemens Firmware draufbekomme und es somit zu einem SL1 mache - wenn das ueberhaupt geht und zu empfehlen ist !?
    Die Bluetooth-Funktionalitaet vom SX353 reizt mich und das T-Com-Gegenstueck ohne BlauZahn (721PA) gibt´s ja auch nur noch im Bundle mit einem Standart-Mobilteil :-(


    Danke vorab und Gruesse


    JKuenz

  • Hi jkuenz,


    das T-Com Sinus 701M ist ein gleichwertiger Ersatz zum Gigaset SL1 ( im Bezug auf ein Gigaset SX353isdn).
    Die Unterschiede sind marginal und beziehen sich im Prinzip nur auf die T-Taste, die bei Siemens Netzanbieter-Taste heisst.


    HTH
    Chris

  • Danke fuer die schnelle Antwort ! - Muss aber noch einmal genau nachfragen :
    Heisst das, ich kann auch vom 701M den Anrufbeantworter und die Anruferliste vom SX353isdn abfragen (das sind eigentlich nur die beiden extra-Features die ich neben der Telefonie brauche) ? Die Weiterleitung von GSM-Call via Bluetooth muesste ja mit jedem DECT/GAP-Handteil funktionieren !?


    Nochmals DANKE und Gruesse


    JKuenz

  • WOW - die Tasten waren ja noch warm vom Tippen ! ;-)
    Dann werde ich nachher gleich "nicht bloed" sein und zuschlagen !
    Beruhen die Angaben auf eigenen Erkenntnissen, soll heissen : Selbe Kombination im Einsatz, oder ist das Allgemeinwissen ?


    JKuenz

  • Hi juenz,


    mein 'Wissen' stammt aus der Zeit, als es das SL1 bei SIemens 'nur' in Espresso gab... ;)


    Chris

  • Ging schon immer, seit die Telekom Siemens-Geräte verkauft.
    Hatte sowas auch im Einsatz. Die Geräte sehen eigentlich nur anderes aus.


    Siemens-Mobilteile laufen also auch an Telekom-Basen.


    Nicht alle Ladeschalen sind untereinander tauschbar, wegen der anderen Geräteform.


    Mit dem SL1 sollte es aber gehen. Da passen auch Siemens-Handys mit gleichem Stecker rein (Z.B. s55)



    ACHTUNG: Nicht alle Telekom-Geräte sind von Siemens!

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Danke fuer die prompten Antworten !
    Habe mir das 353 gekauft, das 701 angemeldet - funktioniert alles top, bin suuper zufrieden !!!


    Gruesse


    JKuenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!