Gigaset Mobilteile trennen nicht automatisch, wenn der Gesprächspartner auflegt?

• Ich habe ein älteres Siemens Gigaset 3000comfort und ein neues S150. Wenn ich vergesse oder zu leicht auf die "Auflegen" Taste drücke ist meine Leitung dauerbesetzt. Das Telefon trennt offenbar nicht automatisch, nachdem der Gesprächspartner aufgelegt hat.
    Mir ist das bisher nicht aufgefallen. Offenbar ist aber beim alten 3000er Teil die Taste schon etwas ausgeleiert und die Tasten vom Neuen Gerät sind ohnedies eher mies (offenbar in irgendeinem winzigen chinesischen Dorf gefertigt).

Ist das bei den Gigaset Geräten normal? Kann das vielleicht am Kabel liegen?

Beim (uralten) Swatch Cordless Gerät wird sofort getrennt, wenn der andere auflegt...

• Hi MaxMaxMax,

bei allen Geraeten fuer den Analog-Anschluss ist das beschriebene Verhalten normal, da das analoge Telefon-Netz keine Information liefert, ob der andere Teilnehmer aufgelegt hat.
    Bei ISDN-Telefonen und System-Telefonen von TK-Anlagen gibt es diese Funktion allerdings.

Gruss
    Chris

• Hi,

stimmt nicht ganz, es gibt (gab?) welche die den Besetztton aus den Analognetz auswerten und dann automatisch auflegen.

Gruß

octo32

• Da hatte Simenes wohl keinen Bock, das zu programmieren, obwohl es der AB-der Basis auch kann.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Siemens-exclusive Nichtfunktion

Danke für die Hinweise!
    Es scheint eine Siemens Spezialität zu sein, nach dem Gesprächsende nicht zu trennen.
    Ich habe mich umgehört, neben den Swatch Geräten, können das auch die Philips, Alcatel, Ascom und Panasonic Geräte in meinem Bekanntenkreis.
    Tja, Pech gehabt :-(

• Re: Siemens-exclusive Nichtfunktion

Zitat

Original geschrieben von MaxMaxMax
    Danke für die Hinweise!
    Es scheint eine Siemens Spezialität zu sein, nach dem Gesprächsende nicht zu trennen.
    Ich habe mich umgehört, neben den Swatch Geräten, können das auch die Philips, Alcatel, Ascom und Panasonic Geräte in meinem Bekanntenkreis.
    Tja, Pech gehabt :-(

Nichtmal die ISDN-Varianten können das so wirklich (manchmal geht es dauert aber ewig.)
    Warum schaffen die das bei ISDN nicht? Da weiß das Telefon, wenn aufgelegt ist (wird ja auch angezeigt).
    Auch bei internGesprächen muß man ca. 5 Töne warten, bis es auflegt.

Was die analogen auch nicht können (und ISDN erst die aktuellen): Uhrzeit aus dem Netz.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!