SX1 komische Sperre

  • Telefonsperre SX1


    Hallo Leute,


    habe das gleiche Problem - ist eine Frechheit von Siemens, daß man sein SX1 so einfach versehentlich sperren kann und die dann noch fröhlich Geld mit verdienen!


    Kleiner Tipp:
    Wenn man der Hotline angibt, daß die SVN (Softwareversionsnummer) 05 beträgt, bekommt man die ganze Sache wohl kostenlos über die Bühne, da die SVN 05 Probleme hat und dann Siemens die Kosten für die Entsperrung übernimmt!



    Bis dann,
    Ulf

  • Re: Telefonsperre SX1


    Zitat

    Original geschrieben von Hembergen
    Hallo Leute,


    ...ist eine Frechheit von Siemens, daß man sein SX1 so einfach versehentlich sperren kann und die dann noch fröhlich Geld mit verdienen!...



    Ja Nee, Is klar :flop:


    Die Abfrage des Sicherheitscodes ist doch imho eine Option, die man erst einstellen muß. Wenn man dann den PIN ändert und ihn sich nicht merkt kann Siemens nichts dafür. :rolleyes: Das Telefon verhält sich bei 3maliger Falscheingabe so wie gewünscht. Es verweigert den Dienst!

  • tja, nur ich hab jetzt auch ein problem. ich hab den code nicht verändert und das sx1 ist gesperrt. wie kann das?



    so, hab versucht bei siemens anzurufen. ist natürlich nicht möglich. nicht mal unter der 0190er nummer


    mein erstes und mein letztes siemens handy.


    :flop:


    tobifr

  • Das kann nicht sein, hast warscheinlich ein Fehler gemacht. 12345 sollte der Code sein wenn du ihn nicht geändert hast. Selber ändert er sich nicht, so viel steht schonmal fest. Damals als mein SX1 gesperrt wurde dachte ich irgendwie auch ich hätte den Code richtig eingegeben. ;)

    xcommunica

  • ich hab nichts getan. ich hab das gerät nach der arbeit ausgeschaltet und wollte es dann wieder einschalten. nur: ich vermute ich werds der hotline nicht bweisen können und die 30 euro sind weg. ich hab noch niein handy gehabt, dass sich komplett gesperrt hat. und ich hatte schon viele. aber mal kurz offtopic. bei mir hat der akku-deckel ziemlich viel spiel. ist das normalß


    tobifr

  • nein der akkudeckel sollte nicht all zu viel wackeln. ein paar wenige kleine millimeter vielleicht. mehr aber nicht.

    xcommunica

  • hallo, ich hab immer das gefühl, wenn ich aus versehen drankomme, das das ding gleich auf ist. und für ein so teures gerät ist das nicht ok.


    tobifr

  • naja aber das ist auf keinen fall ein reklamationsgrund. falte ein kleines papierchen und klemm es mal zwischen akku und deckel, vielleicht bessert es sich ja.

    xcommunica

  • der akku deckel ist momentan mein kleinstes problem. mal sehen, was die hotline nachher sagt.


    tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!