In meiner WG zieht der Anschlußinhaber aus. Wie kann man die Ummeldegühren umgehen?

• Also folgendes, ich wohne in einer zweier WG.
    Jetzt will der Anschlußinhaber ausziehen, also muss der analoge Anschluß und DSL auf meinen Namen umgeschrieben werden.
    Jetzt hat mir die Hotline der Telekom gesagt, das sie dafür eine Gebühr von 29 Euro für den Telefonanschluß nehmen und 99 Euro für den DSL Anschluß (das ist ja die normale Aktivierungsbebühr, spinnen die???)
    Nun meine Frage, die 29 Euro lassen sich wohl nicht umgehen, aber 99 Euro fur den DSL Anschluß ist schon sehr hart.
    Was kann man machen?
    ich bin übrigend Student, falls das was bringt

• Ich würde es in diesem speziellen Fall mit dem Telekom-Formblatt "Namensänderung" in Verbindung mit einer Abtrittserklärung probieren.
    Die Chancen stehen dann gut, dass Ihr bei einem persönlichen Gespräch mit einem Mitarbeiter im regioalen T-Punkt um die Anschlussgebühr rum kommt ...

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• die 99€ sind quatsch, ich weiß net was der Kokolores soll....wenn die das jetzt net in den letzten Tagen so geändert haben würde ich sagen dass nur die 29€ anfallen und sonst nix.
    Mit den 99€ wollte der "Kollege" wohl erreichen dass ihr den Anschluss komplett kündigt und zum Folgetag neu anmeldet mit der Begründung dass der Kollege dann n Absatz hat, was er bei ner Namensänderung nicht hat ;)
    Nur so ne kleine Vermutung.....

CU
    Dennis

• uh, danke, das wäre ja super, wenn ich nur 29 oder gar nichts zahlen muss.

Vielen Dank für die Antwort :top:

• Ich hab das für eine Kommilitonin auch erst letzten Monat durchgeführt:
    T-Net samt DSL wurde auf eine andere Person umgemeldet - gekostet hats 29 Euro und ein paar Zerquetschte - und nicht mehr. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!