Welchen Vertrag?

• Hi Leute.

Hab in Kürze ne Vertragsverlängerung (O2 Genion DUO Vertrag) und bin am
    überlegen ob ich ihn halten möchte oder nen neuen Vertrag mach.
    Die Gründe hierfür sind, dass ich die HOME-Option fast nie nütze und
    mir dann die 25 EUR GG doch etwas zuviel sind... E-Plus kommt mir
    denke ich nicht ins Haus, da mir der Empfang immer noch zu schlecht ist...

Was gibts denn sonst für gute Angebote, wenn ich sagen wir 40 Min.
    pro Monat telefoniere (zu handy und Festnetz) und so ca. 200 - 400 SMS
    in alle Netze schreibe. Das ganze nochmal für meine Frau. (der Teil des
    DUO Vertrages läuft erst in nem Jahr aus)
    Also bei O2 kommt das ganze so auf ca. 120 EUR/Monat
    (für beide Verträge - eben Genion DUO).

Noch etwas :D wenns geht sollte natürlich auch ein neues Handy dabei rausspringen -
    obwohl ich mit meinem 6600 doch noch seeehr zufrieden bin :D

Grüßle

Michi

• Guck Dir mal [URL=http://www.t-mobile.de/relax50/1,5411,7730-_,00.html]Relax 50[/URL] an, 15 Euro für 50 min/Monat + 5 Euro damit Du in alle Netze telefonieren kannst + 18 Euro für 200 SMS. Macht zusammen 38 Euro, für 2 Personen 76 Euro. Ist natürlich SMS-technisch "Deine" Untergrenze, für jede weitere SMS zahlst Du dann 15 cent/SMS. Bei der goldenen Mitte (300 SMS/Person) zahlst Du dann nochmal jeweils 15 Euro zusätzlich, also insgesamt 106 Euro.

Schreibst Du die SMS nur überwiegend an Deine Frau oder an sehr viele unterschiedliche Personen? Im ersten Fall würde sich ein Ausweichen auf Email in Verbindung mit einem GPRS-Tarif rechnen.

Gruß
    berlibaerchen

• hmmm...

Die SMS gehen sagen wir mal 50 % an meine Frau und den Rest an
    die Freunde usw. Wie meinst das mit dem GPRS Tarif?

Grüßle

Michi

• Du buchst einen GPRS-Tarif, zb. 2 MB für monatlich 5 Euro. Der Datenblock wird bei T-Mobile in 10 KB-Blöcken abgerechnet, also kannst Du 200x Emails senden/empfangen, innerhalb des 2 MB Inklusivvolumen. Ist natürlich deutlich günstiger wir SMS zu schreiben. Ich weiß nicht, ob es bei T-Mobile die Möglichkeit einer kostenlosen SMS-Benachrichtigung gibt wenn Du eine neue Mail bekommst. Bei Vodafone zb. erhälst Du bis 10 Benachrichtigungs-SMS am Tag kostenlos.

PS: Evtl. kann ein Mod mal den Thread ins Providerforum verschieben? Da ist der sicher besser aufgehoben, auch im Hinblick auf die noch zu erwartenden Antworten ;)

Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!