Interne Sim im Nokia 610 ?

• Hallo,

habe mir das N 610 eingebaut. Da ich nicht immer Bluetooth anhaben möchte, habe ich mir eine Twin-Karte besorgt und eingelegt. Da das N 610 nicht direkt auf den Sim-Speicher zugreift, wollte ich wie in der Anleitung beschrieben, die Kontakte der Sim in den Speicher des N 6120 kopieren. Es kommt dann immer die Fehlermeldung keine Kontakte gefunden. Telefonieren geht einwandfrei.

Habe vorher die Daten meiner Handy-Sim auf die Twin-Sim kopiert und geprüft. Im Handy sind alle Kontakte da, sobald ich aber wie gesagt die Twin in den Kartenleser schiebe, sagt er keine Kontakte vorhanden.

Sonst funktioniert alles. Weiß einer Rat?

Gruß wheel

• Hallo wheel,

warum kopierst Du nicht einfach alle Nummern von Sim1 vorher auf Sim2 (Twin)?. Das müßte doch die einfachste Lösung sein.

Wußte garnicht, daß das 610 einen eigenen Kartenleser hat. Mit einer separaten Sim (z.B. Twin-/Multicard) kann man das Ding also als vollwertiges Autotelefon betreiben, auch wenn man man kein kompatibles Nokia-Handheld hat, richtig?

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!