P900: Software für Profile nach Uhrzeit

• Hab gerade minigps installiert und anscheinend kann man als events nur einstellen SMS, Alarm oder Applikation starten. Dann muss man das wohl mit einem kleinen "Halts Maul"-Programm hinbekommen.

Mal OT:

Ich hab eine kleine Newbie fragen für die ich ungerne einen Thread aufmachen will. Man kann ja die einzelnen Anwendungen in Ordner packen so wie Extras, Medien etc. Kann man den die Anordnung verändern? WEnn man sich alle ansieht ist die Anordnung ja fest und in jeder anderen Gruppe alphabetisch. Kann man das ändern?

• Das "Klappe halten" per miniGPS könnte mit folgender Anwendung funktionieren:
    "Advanced Call Manager"
    Link: http://smartsam.de/product.php?prod_id=14949
    Dieser müsste als Grundeinstellung haben "Alle Anrufe ablehnen-->auf Mailbox umleiten", dann per MiniGPS eingeschaltet werden und bei Verlassen wieder ausgeschaltet werden.
    Konnte es noch nicht testen.

Was meint ihr? Das wär doch die Funktion, mit der man z.B. an bestimmten Orten das Handy automatisch zum Schweigen bringt.

• Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber unter dem mehrfach zitierten "Maul halten" verstehe ich nicht das Umleiten auf die Mobilbox, sondern schlicht die Stummschaltung des Telefons/Vibrationsalarm...

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Exakt, es geht um das auf Stumm stellen nicht um das Umleiten aber trotzdem danke für den Tip der eine oder andere wird das sicherlich auch benutzen.

• das trifft es sicher wieder nicht exakt für euch, aber mit der oben beschriebenen Lösung kann man statt auf eine andere Nummer (Mailbox z.B.) umzuleiten auch z.B. allen Anrufern ein Besetztzeichen senden, das heisst es ist still und der Anrufer muss auch nicht lange warten bis er seinen Mißerfolg erkennt.
    Nachteil: Der Anrufer versucht es evtl. noch öfter weil er wirklich an besetzt glaubt.

Dies nur der Vollständigkeit halber.

Wirklich nur den Ton abstellen habe ich noch nicht geschafft, wer kann das programmieren? Die Zeit-/Ortsteuerung könnte dan ja miniGPS übernehmen, das Programm muss also nur das Drücken der "c" Taste simulieren oder den Ton auf stumm stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!