beratung berufsunfaehigkeitsversicherung

• Wieeeeeeee ?

Soll ich jetzt für jede einzelne Versicherung seperat nen Vertrag machen oder wie ?

Ich wollts jetzt eig bequemer über einen anbieter im Bundle haben. (meine mal von der Gothaer gesehen zu haben , dass man sich das wie Puzzleteile zusammenbauen kann...)

Ist sowas in der Landschaft der Versicherungen nicht usus ?

Wichtig wäre mir halt auch , dass ich eine gute Versicherung habe.

Grützi :top:

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Morgen kommt jemand von der GKM (Gesellschaft für professionelles Kapitalmanagement ), der mir empfohlen wurde. Angeblich bietet er alles an;).

Ist doch genau der gleiche Laden wie DVAG, MLP, AWD und Konsorten... ;)
    (Deinem smiley entnehme ich aber daß du das schon bemerkt hast!) ;)
    Ich such mittlerweile selber wenn ich was brauch. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Soll ich jetzt für jede einzelne Versicherung seperat nen Vertrag machen oder wie ?
    Ich wollts jetzt eig bequemer über einen anbieter im Bundle haben. (meine mal von der Gothaer gesehen zu haben , dass man sich das wie Puzzleteile zusammenbauen kann...)

Lass dich von einem der unzähligen Finanzberater beraten, die sind ja sooo unabhängig und bieten dir aus hunderten Anbietern den für dich genau besten und passenden an! Dabei hast du nur einen Anprechpartner! Ist doch ideal, oder? :D

Grundsätzlich:
    Manchen Unternehmen bieten rabatte an wenn man mehr als einen Vertrag bei ihnen abschließt, dann kann auch eine "teurere" Versicherung plötzlich konkurrenzfähig sein!

Evtl. wäre ein Versicherungsmakler etwas fü dich?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Moin,

vom Prinzip her kannst Du es natürlich von einem Anbieter haben. Gehe in das nächste, xbeliebige Versicherungsbüro, und schließe ab. Problem ist dann nur,dass Du evtl. nicht die kosten- und leistungsgünstigsten Versicherungen für Dich abgeschlossen hast.
    Und sobald Du den Anspruch hast, ein gutes Produkt haben zu wollen, wird jede einzelne Versicherung zu einer Wissenschaft. Und nur weil ein Unternehmen in dem einen Bereich ein gutes Produkt hat, heisst es nicht, dass die anderen im Vergleich zum Mitbewerber mithalten können.

Viel Spass :D

edit: da war ich etwa zu langsam ;)  eisi kenne mich da gar nicht aus, ist von diesen Maklern eher abzuraten?

• Ja, Du solltest in der Tat für jede Sparte einen separaten Vertrag haben; auch im Bereich Technik kauft man ja nicht einfach alles bei z.B. 'Sony'.

Such Dir einfach einen guten Versicherungsmakler. Dieser sucht Dir die passenden Produkte raus und verwaltet und überprüft diese regelmäßig. Mit dem Makler hast Du auch nur einen Ansprechpartner.

Angebote gerne per PN.
    :D

PS: Wir sind hier mittlerweile ganz schön off topic.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von caoz
      eisi kenne mich da gar nicht aus, ist von diesen Maklern eher abzuraten?

Ich halte von sämtlichen Vereinen dieser Art absolut nix - ich war mal bei einem! :D
    Hier sind nicht die schwarzen Schafe die Ausnahme, nein die weißen sind es! :rolleyes:

Wie gesagt, befasse dich etwas mit der Materie, lese (Finanz-)Test und Co und du wirst vielleicht nicht das beste haben, aber ganz sicher auch nicht irgendeinen Mist den dir ein Bäcker angedreht hat, weil er in einem 2 Wöchigen Kurs zum Finanzspezi ausgebildet wurde!

edit: Mist, OT, sorry!
    Aber vor solchen Spezialisten kann IMO nicht oft genug gewarnt werden!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ich halte von sämtlichen Vereinen dieser Art absolut nix - ich war mal bei einem! :D
    Hier sind nicht die schwarzen Schafe die Ausnahme, nein die weißen sind es! :rolleyes:
    ...

Nur eine kurze Klarstellung: DVAG, AWD & Co. haben mit einem klassischen Versicherungsmakler nichts, aber auch gar nichts gemein.

Vergleichbar vielleicht mit dem Unterschied zwischen einem Verkäufer, der einem in der Fußgängerzone ein neues Handy aufschwätzen will und einem seriösen TT-Händler.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Nur eine kurze Klarstellung: DVAG, AWD & Co. haben mit einem klassischen Versicherungsmakler nichts, aber auch gar nichts gemein.

Vergleichbar vielleicht mit dem Unterschied zwischen einem Verkäufer, der einem in der Fußgängerzone ein neues Handy aufschwätzen will und einem seriösen TT-Händler.

Fragt eure Jungs und Mädels nach deren Ausbildung. Versicherungskaufmann (IHK) sollte es bei jüngeren Exemplaren schon sein. Quereinsteiger haben hingegen oft einen Versicherungsfachmann (IHK) - geringerer Anspruch und ist ohne Berufsausbildung abzuschließen.

Die Titel sagen zwar nicht viel über die tatsächlich Qualifikation, doch kann man schon erahnen woher der Wind weht.

Ich bin als Makler tätig und muss mir eine Abhängigkeit oder reine Provisionsorientierung nicht "vorwerfen" lassen. Und es gibt sicher mehr seriöse Makler als man so denken mag - nicht zu verwechseln mit Einfirmenvertretern und Finanzvertrieben!!!!

Viele grüße

• Ehrlich gesagt habe ich auf das 'Suchen' nach jeder einzelnen Versicherung nicht so Bock.

Dann zahle ich lieber 20 Euro im Jahr mehr und habe alles aus einer Hand.
    Wir haben hier nen Allianz-Shop... dieser ist aber mehr wie kacke- da hat jetzt nen Fuzzi von der Allianz meinen BMW gerammt (1 Jahr her) - ich wart jetzt aber mittlerweile schon fast 9 Monate aufs Geld.

Die kommt mir also schonmal nicht ins Haus.

Ich habe dort aber die Sog. BU-Invest, die ich so ganz praktisch finde.

Haftpflicht
    Hausrat (hab nen dickes Aquarium)
    und vorallem RS sind nunmal dinge, die ich unbedingt brauche.

Wobei ich für dienstliche Belange über die GDP schon abgesichert bin.

Quasi Verkehrs-RS , und die 0815 Variante.

Muss mal hier bei Zurich bei uns vorbeischaun , die sind sicher richtig 'nett'.

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ehrlich gesagt habe ich auf das 'Suchen' nach jeder einzelnen Versicherung nicht so Bock.

...

Nun gut, machen wir halt einen 'allgemeine Versicherungsdinge'-Thread draus. :D

Klar, kannst Du locker zu irgendeiner Agentur um die Ecke gehen. Diese Agenturen verkaufen aber meist nicht über die Leistung der Produkte, sondern mittels netter Extras, die toll klingen, aber nicht wirklich wichtig sind.

Z.b. bei der privaten Haftpflichtversicherung ist imho die Ausfalldeckung ein extrem wichtiger Bestandteil: Bei Ausschließlichkeitsvertretern erhältst Du diese jedoch meist erst in 'Luxus'-Konzept, wohingegen vermutlich kaum ein Makler auf diesen Baustein verzichten würde- schon alleine deshalb, weil der Makler für seine Beratung haftet!

Und das One-Stop-Shopping kannst Du bei einem Makler genau so haben.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo

Da geb ich dir recht!
    Ich bezog mich eigentlich auch eher auf die Finanzvertriebler die ich oben genannt habe!
    Das kam wohl missverständlich rüber, mea culpa! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!