Handytausch - SMS behalten - gehts?

• Hallo,

hab vom 8310 zum 6230 gewechselt. und es ist ja so, dass ab 15 SMS die weiteren auf dem handy gespreichert werden.
    nun, ein teil befindet sich nun auf dem 6230, aber wie kann ich die anderen die auf dem 8310 sind aufs 6230 kriegen?
    gibt es eine möglichkeit SMSs vom handy auf die SIMkart zu spielen und diese dann ins andere handy zu packen und wieder aufs telefon?

irgendwie muss ich meine SMS doch retten können....

schon mal danke im voraus.

gruß
    k

• Ich habe genau den Identischen Wechsel gemacht. 8310 ->6230
    Habe mir mit der Nokia PC-Suite 6.1 die Daten vom 8310 aufs 6230 kopiert incl. der SMS.
    Habe das über nen Laptop per Infrarot erledigt.

• hm erstmal danke für den tip...
    hab nur leider keine infrarot schnittstelle am rechner und nutze nen mac, da gibts ähnliche software glaube nicht.

können die mir das im nokiashop machen?

wäre cool

• ja der Nokia-Shop kann das auf jedenfall.
    Allerdings haben die uns immer gesagt "keine Garantie auf Vollständigkeit der Daten".

Sollte eigentlich auch nicht die Welt kosten. Einfach mal freundlich fragen. Hin und herspielen dauert im normalfall keine 5 Minuten. (Muß das auch in der Firma mehrmals in der Woche für Kollegen durchführen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!