Nokia 6230 - I-Mode funktioniert! ;-)

  • Hallo zusammen,


    nachdem recht lange die Fehlermeldung kam "Ihr Handset wird nicht unterstützt!" wird man nun endlich in das Portal gelassen. Es funktioniert mit den original I-Mode Einstellungen.


    Was mir auch gleich aufgefallen ist, ist die Tatsache dass auch der Mail Empfang ähnlich einem Mail-Push funktioniert. D.h. sobald man eine Mail auf die I-Mode Adresse kriegt, erscheint die Meldung "1 neue Dienstemitteilung". Diese kann man über die Funktion "Abrufen" direkt online im Portal lesen. Insgesamt also eine recht coole Sache. :D


    Hier noch der Bildbeweis:




    Gruß,


    Meilow

  • Tatsächlich. Habe es mir eben mal eingerichtet und es geht wirklich.
    Hm, ist ja nur mit 2ct/kb recht kostspielig.
    Ich surfe mich da gleich mal durch. Ich finde, imode hat für mich keinen Mehrwert - außer dass es teurer íst. Was gibt es denn da, was es bei WAP nicht gibt?

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ich finde, imode hat für mich keinen Mehrwert - außer dass es teurer íst. Was gibt es denn da, was es bei WAP nicht gibt?


    Naja es ist halt etwas bunter und mehr Content. In erster Linie finde ich die Mail Push-Funktion und Routen-, Fahrplan Info ganz hilfreich. Auch das Ebay Java Programm ist nicht verkehrt. *g*

  • Die sollen mal endlich ne Flat bringen! Bis dahin können die ihr tolles i-mode behalten :flop:

  • Um den lieben Meilow mal zu zitieren:
    Menü > Dienste > Einstellungen > Verbindungseinstellungen:


    Name: Eplus Imode
    Startseite: http://imenu/
    Proxy: Aktivieren
    Primärer Proxy: 212.23.97.180:5080
    Sekundärer Proxy: leer
    Datenübertragung: GPRS


    Datenträgereinstellungen:
    GPRS Zugangspunkt: portalmmm.de
    Authentifierungstyp: Normal
    Login: Automatisch
    Benutzername: leer
    Passwort: leer



    ========


    Meilow: was für ein eBay-Programm meinst Du denn?



    Dass Imode bunter ist, ist ja nichtmal mehr der Fall. Auch eBay und so sind über WAP ja schon in Farbe. Über gewappnet kann man sich die WAP-Seiten oder eben auch die PDA-Seiten anschauen, so dass ich wirklich keinen Mehrwert sehe.


    In einem anderen Post habe ich mal gesagt: IMode ist WAP in teuer - bis jetzt konnte mich E+ keines besseren belehren. Ich bin wirklich ein "Spielkind" und probiere gerne mal was aus.
    Man fühlt sich halt als Kunde irgendwie verarscht, wenn Nachrichten von der gleichen Seite mit WAP umsonst und über imode (was an sich schon teurer ist) 2€/Monat zusätzlich kostet. Weiß nicht... :confused:


    Das soll auch nicht pure Nörgelei sein. Mich interessiert wirklich, was ich damit mehr machen könnte.





    =====


    Nachtrag: Wie bekommt man denn eine "Push-Nachricht"? Genügt es, wenn ich es bei der Notifikation eingebe - oder muss ich direkt im Browser mit imode drin sein?

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Nachtrag: Wie bekommt man denn eine "Push-Nachricht"? Genügt es, wenn ich es bei der Notifikation eingebe - oder muss ich direkt im Browser mit imode drin sein?


    Also wenn Du die Notifikation aktiviert hast sollte es eigentlich funzen. Bei mir kommt beim Maileingang eine Dienstemitteilung welche direkt bei "Abruf" den Maileingang auf dem Portal öffnet.

  • @ Meilow


    Habe es auch ausprobiert und es funktioniert ebenfalls problemlos.


    Für mich stellt sich aber jetzt die Frage, ob das ein dauerhafter Zustand ist oder ob e-plus nur irgendwelche Systemtests durchführt. Wir erinnern uns sicher noch alle an den Thread von lanturlu, wo auch mal kurzzeitig das Sharp GX10 verwendet werden konnte. Als dann die Logfiles ausgewertet worden sind haben sie dann den Zugang wieder gesperrt. Da können wir nur abwarten, wie sich das in den nächsten Tagen weiterentwickelt. Das wäre ja dann das erste mal, daß man ein Handy, welches offiziell nicht als i-mode Gerät angeboten wird, trotzdem verwenden kann ;).



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Was meintest Du denn nun mit diesem eBay-Java-"Ding"?



    Was kann man denn sonst noch mit imode machen?

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT
    @ Meilow


    Habe es auch ausprobiert und es funktioniert ebenfalls problemlos.


    Für mich stellt sich aber jetzt die Frage, ob das ein dauerhafter Zustand ist oder ob e-plus nur irgendwelche Systemtests durchführt. Wir erinnern uns sicher noch alle an den Thread von lanturlu, wo auch mal kurzzeitig das Sharp GX10 verwendet werden konnte. Als dann die Logfiles ausgewertet worden sind haben sie dann den Zugang wieder gesperrt. Da können wir nur abwarten, wie sich das in den nächsten Tagen weiterentwickelt. Das wäre ja dann das erste mal, daß man ein Handy, welches offiziell nicht als i-mode Gerät angeboten wird, trotzdem verwenden kann ;).


    Naja zu früh gefreut. Nun ist das Ganze schon wieder abgestellt. Es ist somit also nicht mehr möglich i-mode zu nutzen, da wieder die bekannte Fehlermeldung kommt. :flop:


    crooks: Es gibt ein Java Programm für das 3650 ind die jap. I-Mode Geräte mit dem man einiges an Traffic spart und es wesentlich schneller arbeitet als der normale weg über den Browser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!