Einstellungen T-D1 für Panasonic P341i

• Hallo Zusammen,

ich habe ein großes, für Euch vielleicht kleines Problem. Ich habe mir ein Panasonic P341i von E-Plus gekauft (War eine Verlängerung eines Vertrags meiner Frau) und möchte dies ganzen Möglichkeiten mit Internet, T-Zones etc. nutzen. Allerdings habe ich eine T-D1 Karte mit Laufzeitvertrag.
    Meine Frage welche Einstellungen muß ich da am Telefon vornehmen. Ich habe schon die ganzen Foren abgesucht, aber nichts gefunden das wirklich funktioniert. Kann mir jemand weiter helfen? Die Daten die mir T-D1 gemailt hat funktionieren auch nicht oder ich gebe Sie einfach falsch ein. Bitte um Hilfe.

• Re: Einstellungen T-D1 für Panasonic P341i

Zitat

Original geschrieben von Kaili
    Hallo Zusammen,
    ich habe ein großes, für Euch vielleicht kleines Problem.

Oh, da hast Du sogar ein richtig großes Problem. :D
    Dir da zu helfen ist etwas schwierig, da Du hier der erste bist, der ein P341i mit einer fremden Karte betreiben möchte. Die Einstellungsmöglichkeiten dafür sind bislang hier im Forum nicht bekannt. Außerdem bin ich bei T-Mobile nicht ganz so fit, wie bei den anderen drei Netzen.

Dies sollten die Einstellungen sein:
    APN (Zugangspunkt): internet.t-d1.de
    i-mode server/Proxy-Server: 193.168.128.127
    Proxy-Port: 8080
    Portal-URL/Startseite: imode.molipo.de

Schau mal, ob Du damit zurecht kommst. Wenn nicht, müsstest Du hier alle Punkte auflisten, die im Handy eingestellt werden können und das Verhalten des Handys beim Einwahlversuch beschreiben.

Die t-zones kannst unter der Adresse wap.t-zones.de erreichen, aber dort keine kostenpflichtigen Dienste nutzen, da T-Mobile zu doof dazu ist, einen modernen Zugang über HTTP-Proxy anzubieten und Du nicht identifiziert werden kannst.
    Mit dem P341i wirst Du ohne Eplus-Karte nie MMS verschicken oder empfangen können. Es wäre daher günstig gewesen, Du hättest Dich vor der Vertragsverlängerung über das Handy informiert.
    Wie gefällt denn deiner Frau das Handy? Wenn sie Eplus nutzt, wäre es vielleicht bei ihr besser aufgehoben. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo Ianturlu,

vielen Dank für Deine Infos. Aber leider haben die Einstellungen auch nicht funktioniert. Nachfolgend die Daten die eingegeben werden können. Vielleicht hast Du einen Rat. Wieso geht eigentlich MMS nicht?
    Wenn ich Deine Daten oder auch die ich hatte eingebe erscheint zuerst:
    - Verbinde, dann Empfängt und dann heist es "Time out, Verbindungsfehler".

Profil Name
    Proxy Port
    SSL Port
    Proxy Host
    Portal URL
    Mail URL
    MMS IRL
    GPRS Einstellungen - APN
    - Benutzername
    - Benutzerpasswort
    - Authentifizierung

Was kann ich eigentlich mit dem Handy überhaupt nutzen, wenn fast nichtsgeht?

Viele Grüße
    Kaili

• Hallo Abi99,

könntest Du mir bitte freundlicherweise die Daten geben.
    Nachdem ich wirklich nicht viel verstehe könnte es auch sein das ich die Daten einfach falsch eingebe. Wäre wirklich super wenn Du sie mir geben könntest.
    Vielen Dank.

Kaili

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich wüsste nicht, warum das P341i nicht gehen sollte. Es ist nahezu baugleich mit dem X70 und auch dieses kann man in jedem Netz nutzen.

Aber auch nur nahezu baugleich. Das Problem liegt nicht in der Hardware sondern der Software. Diese wurde für E-Plus und I-Mode mit dem Access Netfront Browser ausgestattet. Die Einstellungen im Gerät sind zusätzlich für E-Plus fest integriert.

• Habe ich überhaupt eine Möglichkeit irgendetwas zu verändern?
    Unter Einstellungen - I-mode Server habe ich drei Möglichkeiten anzuwählen.
    1. E-Plus 2. KPN/BASE 3. Frei zu belegen mit den Feldern die ich oben beschrieben habe.
    Kann ich da etwas sinnvolles eingeben, daß mir etwas nützt?
    Langsam verzweifel ich.

• Das wird schon irgendwie gehen. Also, auf geht's. :)

Profil Name: T-Mobile (oder irgendwas)
    Proxy Port: 8080
    SSL Port: 8080
    Proxy Host: 193.168.128.127
    Portal URL: imode.molipo.de (oder http://imode.molipo.de)
    Mail URL: 0.0.0.0 (oder leer lassen)
    MMS IRL: 0.0.0.0 (oder leer lassen)
    GPRS Einstellungen
    - APN: internet.t-mobile.de internet.t-d1.de
    - Benutzername: t-mobile
    - Benutzerpasswort: internet
    - Authentifizierung: aus/normal (ausprobieren)
    (gegebenenfalls die Einstellungen speichern, bevor man das Untermenu verlässt)

Dieses Profil muss dann nach der Eingabe auch aktiviert werden. Da mußt Du schauen, ob es eine Option "Wahl" oder "aktivieren" oder etwas ähnliches gibt.

Probier auch mal aus, ein paar (WAP-)Adressen aufzurufen, mal mit http:// und mal ohne, z.B. gewappnet.de.

Neben dem oben eingestellten Debitel-Proxy kann man auch beliebige andere freie HTTP-Proxies verwenden, z.B. den unter der Adresse 200.31.20.218 (Port: 3128).
    Viel Erfolg,
    Lanturlu

• Also ich habe alles so eingegeben wie beschrieben.
    Es geht aber trotzdem nichts. Immer wieder Verbindungsfehler.

• Merkwürdig.
    Ich habe aber gerade einen Schreibfehler bei mir entdeckt. Der APN ist internet.t-d1.de. Der funktioniert übrigens nicht bei XTRA-Karten, aber hier geht es ja um eine Vertragskarte.
    Das Zugangsprofil hat Du aktiviert? Auch mal den anderen Proxy ausprobiert?Wobei der von Debitel eigentlich sehr zuverlässig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!