Einstellungen T-D1 für Panasonic P341i

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ist dann da ein vollständiger TCP/IP Stack drauf? Kann man denn überheupt kein WAP 1.x mit dem Panasnonic P341i Browser machen?

Ja, mit 9203 hast Du Rest, ich meinte auch 9201. :gpaul:

Ob der TCP/IP Stack vollständig ist, kann ich nicht sagen. Ich kann mir vorstellen, daß einige Funktionen fehlen, wie z.B. die automatische Übermittelung der DNS-Serveradresse(n). i-mode Handys können z.B. im Gegensatz zu den neuen Nokia-Modellen keine Verbindungen ohne HTTP-Proxy aufbauen, auch wenn dieser im Prinzip überflüssig ist. Bei den Nokias hat die Verwendung eines Proxies des Netzbetreibers den Vorteil, daß normale WAP-Seiten im WML-Format kompiliert und komprimiert als WMLC ans Handy übertragen werden, was das Datenvolumen reduziert. Die i-mode Geräte verstehen aber nur unkompilierte WML-Seiten. Auch aus diesem Grund könnten sie mit einen herkömmlichen WAP-Gateway, das man unter Port 9201 erreicht, nichts anfangen. Außerdem fehlt der WAP-Stack völlig.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Anscheinend kann mir keiner in diesem ganzen Forum weiter helfen.
    Ich werde mal wo anders schauen.

Tschüs

• Dann müsste es doch auch gehen, wenn man direkt eine Internet Einwahl nimmt - nur die DNS Adressen werden Probleme machen?!

• Hallo
    Ich hab das Gleiche Problem mit dem Internetzugang und einer D1 Karte bei dem Mitsubishi M341i.

Allerdings bin ich schon ein schritt weitergekommen.
    Ich hab vorhin mal die einstellungen eingegeben die auf der ersten Seite dieses Threads stehen. ( zweiter beitrag von lanturlu )

Und damit komme ich ins Internet.

So nun hab ich eine weitere Frage.

Ist dieses i Mode eine Hardwaremäßige sache oder wird die durch die Firmware auf dem Handy bestimmt ?

• Uups, ich hatte mich eben gefreut, daß es auch mit dem P341i funktioniert und dann beim genaueren Hinsehen entdeckt, daß es bei Dir mit dem Mitsubishi M341i klappt. Das war allerdings schon bekannt und es gibt auch passendere Threads dazu.

i-mode ist nicht in der Hardware verankert, sondern ist eine Frage der Firmware.
    Das M341i ist vermutlich mit dem M720 verwandt, das unter anderem in Singapur vertrieben wird. Ob sich diese Firmware aufspielen ließe, weiss ich nicht. Dazu wo man diese Firmware bekommen könnte, wirst Du in diesem Forum auch keine Informationen finden, da sich das nicht mit den Nutzungsbedingen von TT verträgt.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ja das mit den Nutzungsbedingungen hatte ich gelesen.
    Aber für diese Fragen hab ich noch andere Quellen wo ich fragen kann.

Darum hat sich das Thema auch erstmal erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!