Zurück zum 5100 - Was erwaret mich bei v5.20 ??

• nach einem jahr t68i hab ich mich dazu entschlossen wieder zu nokia zu wechseln.
    das t68i is zwar ganz nett, aber die bedienung is bei nokia einfach unschlagbar.
    Da bei den ganzen Nokiageräten das 5100 das einzige ist, was mir zusagt, habe ich mich entschlossen es wieder zu kaufen. Jetzt lese ich, dass die neue Firmware 5.20 aktuell ist. Was hat sich denn da getan? ich hatte noch eine 3er version drauf.
    Gibt es irgendwelche Neuerungen?

Und nebenbei: Würdet ihr eher das 500 oder das 6100 empfehlen? letzteres knarzt zwar, ist aber billiger.

• Da Du Dich so fürs 5100 interessierst, wollte ich Dich nur mal darauf Hinweisen.
    Noch in diesem Quartal soll der Nachfolger des 5100s kommen.

Das 5140. Hier der Thread:
    Nokia 5140: Daten/Fakten/Bilder

Sieht meiner Meinung nach wieder eine Idee besser aus als das 5100.

Hier das 5140 in blau neben dem 5100:

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• das habe ich auch schon gesehen, allerdings sind ja die markteinführungspreise von nokia etwas hoch.
    und neue feature wie bluetooth hat es auch nicht (das waere ein vorteil gegenüber dem 5100).
    Außerdem wollt ich gern ein handy dass keine kamera hat.
    so eins wär perfekt:
    -nokia
    -bluetooth
    -farbdisplay
    -keine kamera-
    -kein klappenhandy
    -kein joystick
    -keine antenne
    -unter 250€

• Zitat

Original geschrieben von tzippy
    das habe ich auch schon gesehen, allerdings sind ja die markteinführungspreise von nokia etwas hoch.

Na ja, dann warte doch dann noch 4 Wochen, dann wirst Du bei guenstiger.de & Co. und hier im Biete- und Werbe-Bereich schon deutlich bessere Preise finden.

Dann schau doch mal nach dem 6610 (nix "i") und schau mal, ob der neuen Bluetooth-Adapter von Nokia damit funktioniert. Weiß ich gerade nicht. Meine ich aber bei einer ebay-Auktion gelesen zu haben.

Vielleicht paßt das Ding ja sogar beim 5100, allerdings könnte da die Gehäusebeschaffenheit rund um den Pop-Port hinderlich sein.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• danke, aber bluetooth brauchte ich eigentlich auch zum datenabgleich, und dieser adapter wird ja leider lediglich als KFZ FSE erkannt. trotzdem danke!
    werde wohl zum 5100 greifen, das is zwar 10€ teurer als das 6610, haelt aber mehr aus und hat noch eine taschenlampe =)

leider konnte mir bisher keiner sagen, was an der firmware 5.20 verbessert wurde im gegensatz zur 4er version?!

• Ich wühl den Thread mal wieder hoch,

da die Hauptfrage, nämlich welche Vorteile die 5.20 beim 5100 mitsich bringt, immernoch unbeantwortet ist. Mein 5100 hat noch die 3.02 drauf.

Lohnt sich ein Update?

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!