Beiträge von tzippy

    Also wenn ich mir auf der O2-Karte Wentorf ansehe, sehe ich keine 5G-Abdeckung. Nur ganz im Westen an der Grenze zu Bergedorf soll outdoor ein wenig ankommen. Der Karte nach sieht das schwer nach Band 78 aus, was aus dem Zentrum Bergedorfs kommt. Theoretisch bist du da nur durch deinen Tarif in der Geschwindigkeit beschränkt. Praktisch dürfte aber nichts bei dir ankommen.


    Falls du einen anderen Standort meinst, müsstest du etwas präziser mit der Ortsangabe werden.

    Genau, ich meinte Wentorf. Und tatsächlich bin ich auch an der Grenze zu Bergedorf. Aber wenn hier nur im Außenbereich etwas ankommt, schade. Trotzdem danke!

    moin!

    Ich habe 2x o2 Mobil (Free S 2018 3GB und Free L 2018 60GB), zusätzlich einen myHome DSL 2020. Alle sind verlängerbar.

    Ich habe außerdem grad den DSL Vertrag zur Mobil Kundennummer gezogen, weil ich endlich mal vom Kombivorteil gebrauch machen wollte.

    Dabei habe ich gehört, dass es für 3 Verträge sogar 2 mal Kombivorteil gibt.


    Daher habe ich mir mal ein Angebot machen lassen im o2 Chat:

    -o2 Free S wird erstmal nicht angefasst. Der läuft mit einem 10€ Rabatt bis April 2023 weiter

    - Der Free L hat aktuell Rabatt von 10€ und wird verlängert in" o2 Free L Online Connect (LTE/5G)" mit 20€ Rabatt = 19,99€

    - MyHome DSL hat aktuell keine Rabatte mehr und wird verlängert mit 10€ Rabatt = 24,99€


    Ist das insgesamt ein gutes Angebot oder ließe sich da ggf in anderen Kombinationen noch mehr rausholen?

    An der Leistung muss ncihts verändert werden. Die 3GB im Free S sind massig genug für meine Mutter und mit den 60GB komme ich auch ganz gut klar ;)

    Danke für euer Feedback!

    Erstmal zum AS3320: AS-Nummern sind Identifikationsnummern für Netze innerhalb des Internets

    Interessant, danke für die Erklärung!

    Kann man irgendwie durch einen trace befehl rausfinden über welches AS man gepeered wird?

    Hallo!


    Ich bin bei DSL am Maximum der verfügbaren Geschwindigkeit (100Mbit) an meiner Adresse und würde daher gerne auf Kabel umsteigen. Da man ja nie weiß, wie es am Ende realisitsch läuft, würde ich es gerne in den 30 Tgaen, in denen man es kündigen kann, testen. Bis Juni bin ich bei o2, dann ist gekündigt. Aber vodafone zahlt hier ja die Grundgebühr im Rahmen des Wechselservices.


    Hat das schonmal jemand gemacht, innerhalb der 30 Tage wieder zu kündigen? Schätze, dass die es einem nicht leichtmachen, oder?

    Danke im Voraus!

    Die 35€ für den 250er DSL würden mich schon reitzen ... nur besteht bei Drillisch/1&1 gefahr wieder im Telekom AS3320 zu landen und sich ihrem Mistpeering auszusetzen. Wenn man sicherstellen könnte den Anschluss über Versatel geschaltet zu bekommen wären die 2 Jahre Laufzeit weniger ein Problem für mich.

    Könntest du das kurz erläutern, was es damit auf sich hat? Wofür steht die Bezeichnung? Danke dir!

    Ah, danke, da lag der Fehler. Ich habe mich nämlich gefragt, wieso auf einmal 40Mbit/s möglich sind bei meiner REcherche. Habe aber dann irgendwie vergessen, dass hinter dem myHome XL Produktnamen sowohl DSL als auch Kabel stecken.

    Danke für den Hinweis, damit ist das leider für mich gestorben.

    Schade eigentlich, dass sie diese "Upload" Option nicht anbieten, wie vodafone.

    Guten Tag!


    Ich bin zZt DSL Kunde bei o2 und habe einen 100Mbit Tarif mit 40Mbit Upload.

    Ich würde gerne ein bisschen schnelleren Download haben, 100Mbit ist aber das Maximum bei mir an der Adresse. Daher würde ich gerne den o2 myHome XL Tarif testen. Der bietet 250Mbit down und ebenfalls 40Mbit upload.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit o2 als Kabel Provider? Eine FritzBox müsste ich mir scheinbar selber holen wenn ich keine 5€ pro Monat zahlen will.

    Durch Kombivorteil wäre o2 für mich günstiger als vodafone. Da müsste ich noch 3€ zahlen um von 25 auf 40Mbi Upload zu kommen, und nochmal 5€ für eine Fritzbox (Den standard router will ich meiden).

    Danke!