Vielen Dank fuer die Antworten. Ich habe jetzt eine o2 Freikarte genommen da ich so die 29€ für die Rufnummernportierung spare. Da muss ich zwar alle 6 Monate aufladen, aber mit Dauerauftrag geht auch das.
Beiträge von tzippy
-
-
Aha und dann wird doch ein Thema mehrfach besprochen. Naja wie jeder mag.
Ja, ich gebe zu, ich habe u.a. die selbe Frage gestellt in zwei Chats mit dem Support. Man möge es mir nachsehen.
Die Erfahrung zeigt, dass nicht immer alle Mitarbeiter über alle Themen gleich gut Bescheid wissen. Ist ja auch nichts verwerfliches, sind ja auch nur Menschen. Daher hab ich mich einfach rückversichern wollen.
Und in diesem Fall wurde ich ja scheinbar bestätigt in der Annahme. Sei‘s drum, der Sachverhalt ist ja geklärt. -
Aber es wird sehr schwierig werden, den kostenlosen Prepaidtarif (ohne Grundgebühr durch Netzflat) zu bekommen.Danke für den Hinweis, aber was genau bedeutet das?
online oder im Shop bestellen geht nicht so einfach? -
Die Frage ist warum man mehrfach anruft für ein Thema. Es ist so wie o2free sagt. Und das beste es gibt dann noch 25,- für die Portierung obendrauf.
Gruß
Ich weiß zwar nicht wieso das "die Frage" sein soll, aber der Grund für die Kontaktaufnahme (per Chat) war jeweils ein anderer.
-
Das stimmt so nicht. Es sind zwei unterschiedliche Systeme ohne Schnittstelle bzw. gegenseitige Integration. Aus diesen Grund bekommt man auf jedenfall eine neue Simkarte.
Du kannst dir z.b. eine kostenlose o2 Prepaid Karte mit neuer Nummer holen und registrieren. Wenn du das erledigt hast, gehst du ins o2 Portal und führst die Portierung der Postpaid Nummer durch. Kostenlos.
Dazu musst du vorher die Postpaid Nummer zur externen Portierung frei geben (opt-in setzen).
Ha, danke!
Genau das hatte mir die erste Mitarbeiterin vom Support auch so gesagt. Nur ein paar Tage später hatte mir die nächste dann wieder versichert dass postpaid auf prepaid nicht ginge. Nun bin ich schlauer.
Also ganz normal „my prepaid 9ct“ kaufen und im Nachhinein die vorher freigegebene Nummer portieren. -
Ja, Portierung ist möglich. Bei o2 gehen sogar interne Portierungen, dazu auch noch kostenlos. Bei netzclub wirst 25 Euro für die Portierung erhalten.
Kürzlich haben wir ein ähnliches Thema besprochen.
Danke für den Hinweis. Gerne würde ich die Nummer zu o2 prepaid mitnehmen. Aber der Support von o2 sagte mir das geht nicht bei postpaid → prepaid.
kann aber auch sehr gut sein dass der Support nicht immer auf dem neusten stand ist. -
-
Hallo!
Aufgrund eines Rufnummerwechsels möchte ich meine "alte" Nummer zu einem Prepaid Anbieter portieren, so dass ich diese noch zum Empfang von SMS benutzen kann (zur Zwei-Faktor-Authentifizierung).
Netzbetreiber ist im Prinzip also egal.
Bisher habe ich bei o2 den "myprepaid 9ct" Tarif gefunden. Leider kommt o2 nicht in Frage, da die Nummer aktuell schon bei o2 (postpaid) ist.
Könnt ihr mir Empfehlungen geben? Gut wäre natürlich auch, wenn die Nummer nicht abgestellt würde, wenn sie länger nicht benutzt wurde.
Danke!Gruß und frohe Ostern!
-
Also ich komme jetzt nicht mehr mit. Du willst quasi eine Nummer, die jetzt schon oder noch bei o2 ist, woanders hinportieren. Dann bekommst Du bei o2 eine Ersatzrufnummer, und diese möchtest Du durch die von Satellite zugeteilte 015er überschreiben. Richtig?
Korrekt. Würde ich einfach die Portierung der 015678 Nummer zu o2 veranlassen, dann wäre meine jetzige o2 Nummer ja unwiderruflich "weg". Da ich aber davon ausgehe, dass ich irgendwann nochmal einen 2-FA Code von irgendeinem Dienst empfangen muss, den ich aktuell nicht auf dem Schirm habe, möchte ich für SMS Empfang zumindest diese Nummer noch behalten.
-
Da hängt leider noch ein Rattenschwanz dran, da ich meine aktuelle Nummer von o2 zunächst noch zu einem PrePaid Anbieter portieren will. Daher hätte ich vorher gern von o2 überhaupt gewusst ob sie das machen.