-
Hallo!
Aufgrund eines Rufnummerwechsels möchte ich meine "alte" Nummer zu einem Prepaid Anbieter portieren, so dass ich diese noch zum Empfang von SMS benutzen kann (zur Zwei-Faktor-Authentifizierung).
Netzbetreiber ist im Prinzip also egal.
Bisher habe ich bei o2 den "myprepaid 9ct" Tarif gefunden. Leider kommt o2 nicht in Frage, da die Nummer aktuell schon bei o2 (postpaid) ist.
Könnt ihr mir Empfehlungen geben? Gut wäre natürlich auch, wenn die Nummer nicht abgestellt würde, wenn sie länger nicht benutzt wurde.
Danke!
Gruß und frohe Ostern!
-
Also ich komme jetzt nicht mehr mit. Du willst quasi eine Nummer, die jetzt schon oder noch bei o2 ist, woanders hinportieren. Dann bekommst Du bei o2 eine Ersatzrufnummer, und diese möchtest Du durch die von Satellite zugeteilte 015er überschreiben. Richtig?
Korrekt. Würde ich einfach die Portierung der 015678 Nummer zu o2 veranlassen, dann wäre meine jetzige o2 Nummer ja unwiderruflich "weg". Da ich aber davon ausgehe, dass ich irgendwann nochmal einen 2-FA Code von irgendeinem Dienst empfangen muss, den ich aktuell nicht auf dem Schirm habe, möchte ich für SMS Empfang zumindest diese Nummer noch behalten.
-
Da hängt leider noch ein Rattenschwanz dran, da ich meine aktuelle Nummer von o2 zunächst noch zu einem PrePaid Anbieter portieren will. Daher hätte ich vorher gern von o2 überhaupt gewusst ob sie das machen.
-
Du könntest doch einfach einen formlosen Portierungsantrag faxen.
Ja, ich wollte nur erstmal die Machbarkeit klären. Vielleicht antwortet man mir ja noch auf die Email.
-
Vermutlich einfach bisher nie dort aufgelaufen als ein Problem; gibt ja auch genug Dienste, die diese Vorwahl als ungültig erachten.
Was sind das denn für Dienste? Eingabemasken auf Webseiten o.ä. dürften doch einfach nur auf ein bestimmtes Muster prüfen, oder?
-
Es gibt aber nur einen Rechtsanspruch auf Mitnahme der Rufnummer, nicht auf Import der Rufnummer. Soll heißen: Satellite muss (und macht es auch), o2 muss nicht (und macht es auch nicht). Blöd wenn man dann als Nutzer zwischen den Stühlen sitzt.
Hast du zufällig Informationen, wieso o2 das nicht macht? Andere Anbieter scheinen es zu tun, denn laut satellite support sind schon mehrere Nutzer erfolgreich "migriert" mit ihrer 015678 Nummer.
-
Hallo!
Ich möchte gerne meine Rufnummer von satellite zu o2 (best. Laufzeitvertrag) portieren.
In der Eingabemaske bei o2 (https://www.o2online.de/ecaren…ard/mobile-number-porting) ist aber leider keine "0156xx" Vorwahl gelistet.
Dort sind 34 Einträge verzeichnet, während die Bundesnetzagentur 37 Einträge für zugeteilte Rufnummernblöcke hat (https://www.bundesnetzagentur.…eBelegteRNB_Basepage.html).
Bei o2 fehlen aktuell:
(0)15-566 Drillisch Online AG
(0)15-630 multiConnect GmbH
(0)15-678 Argon Networks UG
Habt ihr Informationen oder Insight um zu Beurteilen, ob es sich dabei einfach nur um eine nicht gepflegte Webseite seitens o2 handelt, oder ist es technisch noch gar nicht möglich diese Nummern zu o2 zu portieren?
Meine E-Mails an "o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com" blieben bisher leider unbeantwortet.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Gruß
-
hallo leute!
ich habe heute als ich in meinen rechnungen gesucht habe bei o2online.de ein banner entdeckt auf dem mir 100sms im juni angeboten wurden. also websms die ich aus dem internet verschicken kann.
hab dann da ma draufgeklickt und hatte mir nix dir nix ein communicationcenter eingerichtet.
mit email und sms benachrichtigung.
jetzt frag ich mich ob das fuer mich kostenlos ist?!
ich bin vertragskunde und hab ein internetpack M mit 200mb...
mfg
-
naja, im prinzip im pliziert ja der satz "bis zum 31.12.06 (...) kostenlos nutzen", dass ich danach zahlen muss. und zwar die darüber genannten 2 euro im monat. das waeren bisher zwar "nur" vier euro, aber das sehe ich absolut nicht ein!
-
also, ich habe vor jaaahren einmal bei freemail das sogenannte my@adress feature bestellt. für ein paar euro im jahr (oder damals noch DM?) gabs eine mailadresse mit "cooler" wunschdomain als absender und empfängeradresse.
ich hab das ein paar jahre genutzt und dann nie wieder. habe mich bei freemail vll noch einma pro jahr eingeloggt, da ich die freemail adresse nur noch als weiterleitung aktiviert hab. web.de hat jedes jahr für die my@dress emailadresse abgebucht. soweit so gut, dürfen sie jahr. dass ich sie nicht wirklich nutzte ist ja meine schuld.
nun aber der hammer. ich habe am 10.11.2006 einen brief bekommen mit der Mitteilung, dass das my@dress feature ab dem 15.11.06 in den Web.de club integriert wird.
Das bedeutet für mich (wortlaut):
"Sie nutzen all diese exklusiven web.de club vorteile für nur 2 euro im monat (60% ersparnis gegenüber regulärem club beitrag). Und das Beste: bis zum 31.12.2006 können sie den Web.de club kostenlos nutzen. Daneben fallen nur noch die nutzungsabhängigen Gebühren für die von ihnen in Anspruch genommenen Leistungen an (zb SMS, Fax...)"
Kurzum: Web.de hat ein feature für dass ich bisher bezahlt hab in den web.de club integriert und einfach angenommen, dass ich dann auch in den Club eintreten will. ICh habe allerdings nichts unterschrieben, ja noch nicht einmal angeklickt, also akzeptiert.
Das ist doch alles andere als rechtens, oder?
hat vielleicht jemand ähneliche erfahrung mit web.de?