Alle Spiele "freezen" bei mir. Geforce 4 Problem ?

  • Hi zusammen, brauche mal wieder Eure Hilfe :)


    Ich habe ne GeForce 4 Ti4200 Nvidia. Ich hab auch immer die neusten Updates drauf. Trotzdem habe ich immer wieder das Problem, dass alle Spiele die ich spiele einfach einfrieren. Der Bildschirm wird kurz schwarz, danach steht er still, und man hört nur noch den Sound. Aber sehen und spielen kann man nicht mehr. Aktuell passiert mir das bei Splinter Cell 2 aber es ist mir auch schon bei graphisch anspruchsloseren Spielen passiert wie Anno oder Railroad Tycoon :(


    Habt Ihr Vorschläge?


    Danke


    Freddy

  • hast du schon mal den freezteiler überprüft :D


    was hast du für ein OS und welche DirectX ?
    vielleicht solltest du mal alle daten vom rechner posten

    sorry fuer die feehla

  • word die Karte eventuell zu warm?
    Überprüfe mal ob der Lüfter läuft.
    Eventuell könnte auch der Arbeitsspeicher oder das Netzteil einen defekt haben.


    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Ich kann nicht beurteilen ob die Karte zu warm wird, der Lüfter läuft jedenfalls. Wie bekommt man denn heraus, ob es an der Wärme oder dem Netzteil liegt ?

  • Schon länger, habe aber in letzter Zeit nichts gespielt, deswegen fällts mir jetztz erst wieder auf. Aber es besteht schon seit nem Jahr oder so. :(

  • Wurde die Karte übertaktet? Sind die Spiele zu fordernd für deine Karte? Liegt ein Hardwaredefekt vor, der zu erhöhter Wärme führt?

  • Die Karte wurde nicht übertaktet. Mein Rechner entspricht den Mindestanforderungen. Und einen Hardwaredefekt kann ich nicht beurteilen :( Ich bin aber auch unwissend :)

  • Hast du mal die neuesten Treiber installiert oder nach Adresskonflikten gesucht? (Systemsteuerung>Hardware)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!