Kaufberatung externer Videorecorder für Notebook

• Ich suche für mein Notebook eine externen Videorecorder. Sowas oder Sowas ist natürlich eine schöne Sache, aber für meine Ansprüche ein wenig zu teuer, da ich lediglich hin und wieder ein paar Filme und Serien aufnehmen und nur manchmal archivieren will.

Aus diesem Grund suche ich eine relativ günstige Möglichkeit (so um die 50 €, auch gebraucht) um Filme in einer brauchbaren Qualität aufnehmen zu können, wobei mir dafür dann Erfahrungen mit solchen Geräten natürlich sehr hilfreich wären.

Für Anregungen und Tipps wäre ich euch sehr verbunden :top:

• Brauchst Du einen TV-Tuner oder nicht? Also willst Du direkt einen Antenne (z.B. für Kabel) anschließen oder soll der via Chinch/SVHS/Scart z.B. an einen SAT-Receiver angeschlossen werden?

Grüße, Jens

• Re: Kaufberatung externer Videorecorder für Notebook

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Ich suche für mein Notebook eine externen Videorecorder. Sowas oder Sowas ist natürlich eine schöne Sache, aber für meine Ansprüche ein wenig zu teuer, da ich lediglich hin und wieder ein paar Filme und Serien aufnehmen und nur manchmal archivieren will.

Aus diesem Grund suche ich eine relativ günstige Möglichkeit (so um die 50 €, auch gebraucht) um Filme in einer brauchbaren Qualität aufnehmen zu können, wobei mir dafür dann Erfahrungen mit solchen Geräten natürlich sehr hilfreich wären.

Für Anregungen und Tipps wäre ich euch sehr verbunden :top:

Für 50€ wirst du nichts bekommen. Da bekommt man allerhöchstens eine extern USB 1.1 box ohne Aufnahmemöglichkeit. Die Qualität bei 1.1 ist auch bescheiden. Das wird nicht zu machen sein. Die billigsten Möglichkeit ist wohl die hauppauge pctv usb2 für ca. 200€.

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Brauchst Du einen TV-Tuner oder nicht? Also willst Du direkt einen Antenne (z.B. für Kabel) anschließen oder soll der via Chinch/SVHS/Scart z.B. an einen SAT-Receiver angeschlossen werden?

Soll schon direkt an eine Kabelantenne angeschlossen werden.

Habe übrigens das hier entdeckt. Was ist wohl davon zu halten?

• Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Habe übrigens das hier entdeckt.

Für diese Lösung wirst Du mächtige Hardware im Notebook benötigen, dieser kleiner Kasten wird keine codierung machen und das muß dann die CPU leisten! Grundsätzlich entspricht das aber Deiner Vorstellung und Funktion, ja.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!