Hallo, hab da mal ein kleines Problem .......
D-Link-Router mit einem Netgear Wireless USB-Adapter.
Den Router konnte ich problemlos über die eingebaute Netzwerkkarte programmieren und komme auch sofort ins Netz. Ziehe ich das Netzwerkkabel ab und schließe den USB-Stick an, wird der zwar angezeigt (Verbindungsqualität usw. i.O. ) ich kann aber keine Seite aufbauen ????
Was mache ich denn falsch ??
Wäre nett wenn jemand eine Antwort hätte...
PS.
WinXP
Wireless im Router enabled
Verschlüsselung aus
Wlan D-Link DI-624+ Netgear USB Adapter
-
-
-
Hört sich an, als hättest Du den PC via USB Adapter gar nicht mit dem Router connectet, oder erwähnst Du das nur nicht?
-
... doch, der USB-Sick hat den Router oder umgekeht gefunden. das wird mir ja auch mit der angezeigten Empfangsstärke gemeldet ! Ich habe in der Taskleiste die drahtlose Netzwerkverbindung und die Verbindung über die Netgear-Software. ???
-
Wenn das ein 11 MBit Stick ist: Schau mal im Router nach, ob der nicht auf exklusivem 54 MBit-Modus steht.
EDIT: Sollte das ein Netgear WG121 mit 54 MBit sein, dann könnte eine alte Firmware das Problem sein. Der Netgear Support hat mir vor wenigen Monaten einen neuen Treiber (mit Firmware) zukommen lassen. Mittlerweile dürfte der bestimmt auf der Homepage zu finden sein.
Gruß, Tom.
(mit D-Link DI-624+ und Netgear WG121) -
Schade, habe das Teil nicht zum Laufen bekommen.
Der Tip mit dem Update war sicherlich nicht schlecht...... aber jetzt komme ich trotz RESET überhaupt nicht mehr in die Konfiguration !!
Habe den Router eingetütet und zurückgeschickt.
Vielleicht klappts mit dem nächsten besser....... :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!