Mittel gegen gerötete Augen

• Schon lange habe ich das Gefühl von müden und gereizten Augen und werde hin und wieder auch darauf angesprochen.
    Durch Zufall bin ich jetzt über eine Werbung von Visine gestolpert, die es inzwischen auch in Deutschland zu geben scheint. Leider weiß ich gar nicht, seit wann.

Hat jemand eventuell schon Erfahrungen damit? Die Nebenwirkungen, die Doubletaker oben beschrieben hat, klingen heftig - aber sind sie wirklich so schlimm oder ist das nur der worst case?

Hier gibt's mehr Infos und eine Probepackung:

http://www.muede-augen.de/visine/

• Vielleicht sollte der ein oder andere bei geröteten Augen im Sommer bzw. Frühling mal zum Allergologen gehen. Nicht immer liegt es an übermüdeten Augen, manchmal ist es auch eine Pollenallergie (mußte ich jetzt leider auch feststellen).

Selbstmedikation ist nicht immer eine Lösung.

• Ich habe aber gar keine anderen Symptome und dafür auch im Herbst/Winter die Probleme mit den Augen. Spricht das nicht gegen eine Allergie?

• Hallo,

Allergien kann man das ganze Jahr bekommen / haben, Allergie bedeutet ja nicht gleich Heuschnupfen.

Kann aber auch etliche andere Gründe haben, vielleicht brauchst du ne Brille oder du sitzt zulange vorm Computer usw.

Ich würde auf alle Fälle zum Augenarzt gehen, der ist der einzig sinnvolle Ratgeber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!