o2: Tarifänderung bei VVL wenn vorher gekündigt wurde?

• Mal ne blöde Frage, ich finde auf die schnelle nichts dazu:

Ich habe einen alten o2-Select-Vertrag (mit den Tarifen vor 07/2000). Dessen Mindestlaufzeit endet nun im Juni diesen Jahres. Ich habe den Vertrag vorsorglich schon im letzten Jahr gekündigt.

Nun möchte ich diesen Vertrag verlängern.

Hat sich durch meine prophylaktische Kündigung irgendewtas an den Tarifen geändert, so dass ich nach erfolgter VVL in andere Tarife umgesellt werde?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Nur wenn du bisher Sonderkonditionen hattest, z.B. Studentenrabatt.
    Ansonsten nicht.

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Nur wenn du bisher Sonderkonditionen hattest, z.B. Studentenrabatt.
    Ansonsten nicht.

Puh, da bin ich ja beruhigt :)
    Oder zählen die netzinternen SMS für 23 Pfennig auch als Sonderkondition?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Oder zählen die netzinternen SMS für 23 Pfennig auch als Sonderkondition?

Nein, natürlich nicht. Ist ja der ganz normale Tarif gewesen, der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses galt!

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• hänge mich mal hier an.
    wie ist es mit einem vertrag von 04/2000, dessen kündigung akzeptiert und wirksam wurde. versehentlich aufgrund missverständnis. innerhalb 24std. nach wirksamwerden ist angeblich reaktivierung möglich. nach hotline, fax, hotline, hotline,... war die nötige kündigungsrücknahme war allerdings erst 72 std. später im system eingetragen und wurde dann bearbeitet.

auf der ersten rechnung nach reaktivierung war dann eine anschlussgebühr berechnet (und einige zeilen tiefer wieder gutgeschrieben). die punkte im bonussystem waren nach einer 'neu'-anmeldung (erst nach tagen mit fehlermeldung) möglich, verschwunden. einige zeit später wieder vorhanden. puh!
    hat jemand erfahrung mit einem ähnlichen fall? wie sieht es mit den gebühren aus? bleibt die vergünstigung netzinterner sms ab der 101.ten? traumzeit? und netzinterne gespräche zu 29pf/15ct? ...

werde auf der nächsten rechnung nachsehn und dann nochmal posten.

• Zitat

Original geschrieben von McWaft
    werde auf der nächsten rechnung nachsehn und dann nochmal posten.

DAS wäre hilfreich. Alles andere würde sich nur auf Vermutungen stützen.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Hi!

Normalerweise werden bei einer Reaktivierung Deine früheren Tarifkonditionen beibehalten. Soll heissen, dass im System einfach die Tarifkonditionen eingepflegt werden, die Du laut Abschlussdatum hattest. Diese wandern dann ins Billing-System und gut is .....

Bei o2 muss es zwar nicht klappen, aber offiziell stehen Deine Chancen gut.
    ;)

Wenn nicht: Anrufen und reklamieren. Dann muss es eben manuell nachträglich eingepflegt werden. Gutschrift über den Differenzbetrag bekommst Du dann auch.

Gruß,
    Moutsche

• Danke für die Antworten!

Werde berichten, ob es tatsächlich so reibungslos funktioniert hat, wie bisher zu vermuten!? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!