Ein paar allg. Fragen zum Notebook.

  • Wenn du was richtig günstiges willst - beim MediaMarkt gibts grad n Fujitsu Siemens mit Centrino für 999 Euro. Auch recht günstig ist das Acer aufgrund seiner guten Ausstattung (Centrino, DVD Brenner etc.).


    Wenn du Qualität und hohen Wiederverkaufswert suchst würd ich zu IBM greifen (z.B. bei notebooksbilliger.de). Ansonsten ist eine hohe Auflösung bei einem Laptop nicht zu verachten. Ich habe mir ein Dell mit WSXGA+ Display gekauft (1680x1050) und finde es super - Platz ohne Ende.

  • Hallo,


    bin mittlerweile bei einem Asus mit 1,5er Centrino gelandet.


    Werde ich wahrscheinlich demnächst bestellen. ;)


    Handymaniac hat mir zuviel Angst vor dem Intel P4 gemacht. :p


    SunnyStar


    PS: Kann jemand was zu der Verarbeitungsqualität von Asus Notebooks sagen?

  • Also ich kann dir diese NB's sehr empfehlen, hab ich schon an mehrere Kunden verkauft. Alle sind sehr zufrieden damit..


    1. HP nx7010


    2. HP Pavilion ZT3215EA


    Die Geizhalslinks sollen als Marktübersicht dienen.


    Ich selbst bin von den beiden Teilen sehr überzeugt und werde demnächst mein nx9005 gegen ein nx7010 tauschen...

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    Das klingt doch richtig gut, oder? :rolleyes:


    handymaniac

    Hat aber einen Athlon Prozessor.
    Mittlerweile neige ich schon sehr zu einem Centrino :p


    Und Du bist schuld dran, handymaniac ! :D;)


    Es wird wahrscheinlich ein Asus Notebook aus der W1 Serie werden.


    Muß nur noch einen guten Shop finden....


    SunnyStar :)

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Hat aber einen Athlon Prozessor.


    Dazu kann ich nichts sagen - hatte bisher nur Intel - ich fand halt die Ausstattung sehr interessant (DVD-Brenner, WLAN, BT, ...)


    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar


    Mittlerweile neige ich schon sehr zu einem Centrino :p


    Und Du bist schuld dran, handymaniac !


    :D


    Ich hab' bisher bei cyberport gekauft, mich jetzt aber bei einer Rückgabe extrem über die geärgert - zu dem Thema könnte plantagoo wohl auch einiges erzählen... :rolleyes:


    handymaniac

    Too old to die young

  • Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    Ich hab' bisher bei cyberport gekauft, mich jetzt aber bei einer Rückgabe extrem über die geärgert - zu dem Thema könnte plantagoo wohl auch einiges erzählen...

    Ich habe bis jetzt nur einmal bei cyberport bestellt und war eigentlich zufrieden.
    Es gab aber auch keinen Rückgabefall oder dergleichen.
    Von daher kann ja auch nicht so viel falsch laufen.


    Das Problem bei Cyberport ist nur der hohe Preis bei Asus Notebooks.
    Da sind kleinere Händler durchaus mal schnell 100 Euro oder mehr billiger.


    Naja, mal sehen... ;)


    Kann jemand was zu der Verarbeitungsqualität von Asus sagen?


    SunnyStar

  • Was soll das denn haben?


    Also es gibt z.B. schon das Acer TravelMate 291LCi für 999€. Auch ein nx9005 mit Athlon XP-M und 15" TFT für 999€.


    Ansonsten schau einfach mal bei eBay sind immer wieder Schnäppchen dabei...

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • ein laptop MUSS ein centrino sein, alles andere ist halber kram und taugt nix. diese mobile teile von amd oder die p4 teile sind der reinste witz. die dinger brauchen soviel strom und machen so eine wärme, das nicht mehr feierlich.


    man bedenke mal:


    ein 3.0 ght laptop mit ner ati 9700 mobility macht die gleiche abwärme wie ein desktop rechner mit 3.0 ghz und ner 9600 ati (so pi mal auge)


    der desktop rechner hat dafür aber etliche große lüfter zur verfügung, ein laptop nur einen kleinen. was meinst du wohl was der für umdrehungen machen muss :flop: :flop: das wird hölle laut. nen bekannter hat genau so ein teil, da werde ich wahnsinnig. centrino muss her, alles andere ist zu laut


    und ich habe nun nen centrino laptop und die leistung ist absulut in ordnung, zum zocken reichts vollkommen! und der akku versagt auch nicht gleich, nur weil ich von einer steckdose zur nächsten renne(was beim p4 vorkommt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!