Beiträge von trapperjohn

    Zitat

    Original geschrieben von lola
    Also ich habe es schon in einen anderen TH kurz erwähnt, ich finde die Akkulaufzeit absolut bescheiden. Ohne großartig was zu machen, heißt praktisch nur Standby ohne UMTS, BT etc mit viel Glück 4 Tage, aber wehe, man macht was dran (einstellungen, event kurz spielen) dann ist nach einen Tag Ruhe im Karton. Ist doch wohl ein Witz.


    Dann ist bei dir irgendwas nicht okay, ich (und andere) bekommen bei normalem Gebrauch locker 4 Tage hin. Du bist aber nicht der einzige mit den Problemen, guck bspw. mal hier. Evtl. mal die Hinweise mit dem Akkudeckel o.ä. ausprobieren - notfalls zurückschicken.


    Und nein, zum vierhundertsten Mal, das Firmware-Update über NPS funktioniert derzeit *nicht*.

    Offiziell kann das (wie bereits mehrfach geschrieben ... :rolleyes: ) nur ein Samsung Servicepartner. Guck einfach auf die Samsung Homepage, wo der nächste in deiner Nähe ist.


    Es gibt auch andere Möglichkeiten, aber die Diskussion darüber verletzt die Foren-Regeln.

    Re: Re: hi


    Lies doch mal, was da oben schon steht ...


    Zitat

    Original geschrieben von trapperjohn
    Nein, Update über Samsungs NPS funktioniert nicht. edit by JP


    Die Änderungen in der neuen Firmware hängen davon ab, welche Firmware du zur Zeit nutzt ... ;-)


    Im Vergleich zur IF5 bspw. ist die Bedienung ein Stück schneller geworden, der Foto-Browser funktioniert endlich flüssig, DLNA wird unterstützt, die Menüelemente lassen sich konfigurieren etc.


    Welche Firmware hast du denn? Gib mal im Tastenfeld *#1234# ein, dann bekommst du deine aktuelle Versionsnummer angezeigt.


    Offiziell (Forums-konform...) gibt es das Update nur über Samsung Service Partner.

    Komisch, ich konnte mir einfach von Vodafone eine Konfigurations-SMS zuschicken lassen.


    Für meine CallYa internet Flat funktioniert folgendes:
    Übertragungsart: Paketdaten
    Zugangsname: wap.vodafone.de
    Authentifizierungstyp: normal
    Benutzerkennung: -leer-
    Passwort: -leer-
    Proxy-Adresse: 139.7.29.1:80
    Verweildauer: 300


    Weitere Einstellungen:
    Keine statische IP Adresse
    Keine statische DNS Adresse
    Verkehrsklasse: Abonniert


    Vielleicht liegts an deinen 3-stelligen Werten bei der IP? Versuch mal statt 007 etc. direkt die 7

    Die aktuellste, westeuropäische Firmware (die dir auch ein Samsung Service aufspielen würde) ist die


    XPIJ7


    Und die ist mMn auch die fehlerfreieste. Im Gegensatz zur osteuropäischen Variante unterstützt sie allerdings keine Java-Installation direkt von der Speicherkarte.