POP3 bei GMX gestört?

• Moin zusammen,

komme schon den ganzen Tag nicht bei GMX per POP3 an meine Mails ran.
    Es kommt immer die Meldung -ERR Unknown command im Mail-Client (Opera 7.50). Heute ganz früh ging noch alles perfekt - Paßwort habe ich nicht geändert zwischenzeitlich. Online komme ich auch ins Postfach rein - nur POP3 geht anscheinend nicht.

Hat das noch wer beobachtet? Gibts da gerade ein allgemeines Problem?

Danke und Gruß,
    Diet

• Re: POP3 bei GMX gestört?

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Hat das noch wer beobachtet?

Bei mir vor 1 min keine Probleme ;).

Tipp: Probier mal mit anderem Mailclient. Wenn du keinen hast, kannst du einen "Online Pop3-Abholer" benutzen (z.B. hier ).

So kanst du den Fehler eingrenzen, Öle

Mit Grüßen ...

• Nope,

bei mir geht alles purr-fect. Allerdings zahl ich auch dafür, evtl. tritt das also nur bei den kostenlosen Accounts auf.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hey - Ihr seid ja superschnell :)

Nein, das ist bei mir ein ProMail-Account, daran kanns also nicht liegen.
    Hatte sowas schon mal nen halben Tag lang. Keine Ahnung, woran das schon wieder liegt ...

Naja. Ich teste mal weiter.

Danke und Gruß, Diet

• Zitat

Ich teste mal weiter.

Hab oben noch einen Tipp reineditiert..., Öle

Mit Grüßen ...

• Moin zusammen!

Problem gelöst ... die Autorisierungsmethode war falsch eingestellt (es stand "Auto (none)" drin :confused:.
    Ich könnte aber SCHWÖREN, daß ich da nix dran gemacht habe ... und nach dem Update von Opera 7.23 auf 7.50 hat es definitiv noch geklappt!

Mit dem kleinen Tool POP3 Explorer aus dem "PC Magazin" von 1997 hab ich rausgekriegt, daß meine User/Paßwort-Kombination richtig ist. Ist übrigens ein recht brauchbares Teil ;)
    Das Gegenstück dazu ist der SMTP Explorer.

Die Links habe ich übrigens mit der Suchmaschine plaff.de auf Anhieb gefunden, nachdem ich mir mit Google 'nen Wolf gesucht hatte!

Gruß, Diet

PS: @Mods: Ihr könnt hier eigentlich zumachen - danke!

• Zitat

Mit dem kleinen Tool POP3 Explorer aus dem "PC Magazin" von 1997 hab ich rausgekriegt, daß meine User/Paßwort-Kombination richtig ist.

(...) nachdem ich mir mit Google 'nen Wolf gesucht hatte!

Glückwunsch. Ich behaupte mal, das mit User/Passwort hättest du oben mit meinem Tipp innerhalb 30 Sek. gewusst ;)

Die Programme können natürlich trotzdem ganz gut sein.

SCNR ;), Öle

Mit Grüßen ...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Glückwunsch. Ich behaupte mal, das mit User/Passwort hättest du oben mit meinem Tipp innerhalb 30 Sek. gewusst ;)

Danke für den Tip, das ist natürlich richtig. Allerdings streue ich meine POP3-Zugangsdaten ungern unnötig im Netz :rolleyes:

Auf jeden Fall klappts wieder - danke an alle!

Gruß, Diet

• Zitat

Allerdings streue ich meine POP3-Zugangsdaten ungern unnötig im Netz :rolleyes:

Kann ich verstehen, obwohl man ja danach das Passwort ja ändern kann. Aber dann kommt vermutlich dein komplettes Passwort-System durcheinander ;).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!