Spam (+Viren) bei Vodafone Email und Einstellungen

• Hallo zusammen,

ich habe seit ziemlich langer Zeit schon eine Email Adresse bei Vodafone, und auch nie Spam auf diese Erhalten weil echt nur sehr wenige Leute sie kennen.
    Seit Dienstag dem 18.5 bekomme ich nun Täglich Spam auf diese Adresse, aber immer nur Werktags (Donnerstag 20.5 Christi Himmelfahrt kam keine einzige) und auch zu normalen Geschäftszeiten.
    An den Emails ist auch immer eine Datei angehängt die Viren enthält!

Hat das Problem vielleicht auch jemand von euch und/oder weiß eine Lösung?

Ich habe jetzt die Daten aus Outlook rausgenommen und lasse erstmal mein 10 MB Postfach bei Vodafone volllaufen, vielleicht hört das ja auch auf wenn immer zuück kommt das kein Platz mehr im Postfach ist?

Desweitern wollte ich dann direkt die Einstellungen bei Outlook von D2mail auf vodafone ändern, kennt jemand diese von euch genau?

Danke im voraus für eure Hilfe und ein schönes Wochenende

Gruß Peter

• Re: Spam (+Viren) bei Vodafone Email und Einstellungen

Zitat

Original geschrieben von RaupeHH
    Desweitern wollte ich dann direkt die Einstellungen bei Outlook von D2mail auf vodafone ändern, kennt jemand diese von euch genau?

Das PDF-Dokument mit den nötigen Infos von Vodafone selbst: Klick

Findet man schnell über die Homepage von VF

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Du bekommt keine Spam E-Mail, sondern eine Virus E-Mail. Irgendwer Deiner Bekannter hat einen Virus und immer, wenn der/diejenige auf der Arbeit sind und den rechner aktivieren, findet der Deine E-Mail Adresse. Schau Dir doch mal die IP Adresse im Header an und löse diese mit whois auf. Villeicht hast Du Glück und findest den Bekannten/Firma.

Du solltest nicht direkt auf die E-Mail antworten oder gar das Verhalten des Postfaches ändern. Irgendwann wird das schon aufhören. Nur nicht überreagieren, sonnst kommt noch mehr Müll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!