Kein Zugriff auf Konfiguration des Eumex 628

• Hallo erstmal,

Habe eine Eumex 628 Telefonanlage. Habe sie vor ca. 1 woche konfiguriert und bis heute morgen lief sie einigermaßen.

Seit heute morgen funktioniert sie aber bei einr MSN nicht mehr. Wenn man unter dieser Nummer anruft, klingelt es zwei mal und hört dann auf. Für den anrufer sieht es so aus als hätte man kurz abgenommen und sofort wieder aufgelegt.

Dei Telefonnlage habe ich schon mehrmals für über eine Stunde vom Stromnetz genommen (hatte das Problem schonmal, letztes mal hats danach wieder funktioniert). Danach hat sich aber auch ncihts geändert.

Habe auch schon die Konfiguration geprüft, da war meines erachtens aber alles in Ordnung. Jetzt habe ich aber auch noch das Problem, dass ich nicht mehr auf das Webinterface der Eumex zugreifen kann. Bekomme dann immer nur die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Es kommt mir vor, als würde die Eumex garkein Signal senden, denn normalerweise hat immer ein Symbol in der Taskleiste aufgeblinkt, wenn ich ein USB-Gerät (wie die Eumex) anschließe. Mein PC reagiert aber garnicht darauf. Das Kabel habe ich schon getauscht und den USB-Port gewechselt. Habe sogar schon nen anderen PC angeschlossen, aber das funzt auch nicht.

Bin mit meinem Latein am Ende...

Vielen Dank für eure Hilfe

eumeline

• Hi
    Ich weiß zwar nicht was für eine Firmware auf der Anlage ist? jetziger Stand ist 1.6.
    Es gibt auch neue USB treiber auf der Telekomseite.
    Ich habe festgestellt mit der alten Firmware läuft die Anlage nicht sauber Stand 1.32.

Auch wenn die TK-Anlage nicht neben den NTBA sitzt macht sie auch Probleme.

Mit der 1.6 Firmware läuft sie nun stabil.Es wäre evtl.noch interessant
    mit was für einem Betriebssystem gearbeitet wird.Win98 machte bei mir Probleme, da sich der USB nicht einschaltete. Man musste ihn immer manuell im Gerätemanager einschalten.

Viel Erfolg
    [URL=http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_1135-1,00.html]http://www.telekom.de/etelco/d…9,1020_562_1135-1,00.html[/URL]

• Danke für Deine Antwort

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Das mit der Firmware werde ich testen, obwohl es jetzt einfach so ohne erklärbaren Grund wieder funktioniert (einfach so über Nacht, abends gings nicht, am nächsten Morgen aber schon).

Den Zugriff habe ich von 2 unterschidlichen PCs aus getestet (Win98/WinXP), beide male ohne Erfolg. Immoment klappt es aber mit beiden.

Hoffe, dass sie nach dem Firmware-update nicht mehr abstürzt...

• Eumex 628 - Probleme mit USB - Wartung

Auch ich hatte ein Problem mit der Eumex 628 von einem Bekannten. Zuerst habe ich die Software (Treiber) installiert. Danach habe ich die Anlage mit dem Laptop verbunden (USB). Erst schien alles normal zu laufen, doch dann kam eine Meldung meiner Firewall - danach ging nichts mehr. Ich habe einige Male das Windows XP meines Laptop zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Jetzt habe ich aber eine Lösung gefunden:

Die Firewall muss ausgeschaltet werden, damit keine Verbindungsunterbrechung auftritt. Danach kann die Anlage mit dem PC verbunden werden. Sollte dieser kein USB-Gerät erkennen oder nur ein "Unbekanntes Gerät am USB-Port" dann ist Anlage nicht mehr bereit. Um dieses Problem zu beheben, einfach den USB-Stecker ziehen, und danach das Netzkabel der Anlage ziehen (für ein paar Sekunden) und anschließend das Netzkabel wieder einstecken. Danach erneut die Verbindung per USB-Kabel aufbauen. Nun sollte sich die Anlage wieder steuern lassen (es kann sein, dass zuvor noch kurz die Treiber installiert werden).

Seit dem lässt sich die Anlage konfigurieren. Leider kann es passieren, dass sich die Anlage, nach einer gewissen Zeit automatisch aufhängt und somit die Verbindung getrennt wird. Sollte dies der Fall sein, einfach wieder die Stecker ziehen (wie oben beschrieben) und nochmals versuchen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!