MDA 2: Rote LED bei neuen Mailboxnachrichten deaktivierbar?

• Frage:

Der MDA 2 (der 1er vielleicht auch schon) signalisiert bei Verwendung im D1-Netz neue, noch nicht abgehörte Nachrichten auf der Mailbox mit einer rot blinkenden Status-LED. Dies ist nervig.

Ich vermute, das ist eine Art Netzfunktion von D1, sowas wie der MWI (Message Wait Indicator) im Festnetz.

Läßt sich das irgendwie deaktivieren?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo,

also mein MDA II signalisiert mit T-Mobile keine Mailboxnachrichten. Was er signalisiert ist die eingehende SMS zur Benachrichtigung von neuen Mailboxnachrichten.

Diese "Blink LED" kannst Du aber bei den Signalisierungseigenschaften im Optionsmenü (Benachrichtigung bei eingehenden SMS) abstellen.

bis dann
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Die Richtung stimmte... ;)

Bei den Signalisierungseigenschaften gibt es das Ereignis "Sprachnachricht". Dieses ist es, was den von D1 offenbar permanent ausgesendeten "Neue Nachrichten" - Status anzeigt. Dort habe ich die LED disabled, und schon ist Ruhe im Karton.

Danke! :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!