P4m im allgemeinen, TravelMate 63x LC im speziellen...

  • Namd !


    Bei mir steht der Kauf einen neuen Notebooks an. SXGA+, 512MB, 20-30 Platte, usw., Preis netto um die 2 Kilo Euro.
    Einer meiner heissesten Kandidaten ist das Travelmate 634LC oder 632LC von Acer. Hat da jemand vielleicht positive/nagative Erfahrungen zu ??


    Und wie sieht das ueberhaupt aus mit den Pentium 4 mobiles ?? Ich mein von der Hitzeentwicklung. Bei meinem jetztiges Notebook (Pentium 3 mobile) passierts alle heilige Zeit mal, dass der Prozessorfön überhaupt angeht.


    Ist das beim P4m genauso oder fönt sich das ding staendig, so wie z.B. die Gericom P4Desktop Teile ??


    Dankschee schoamol !


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Aus meiner Erfahrung rate ich eigentlich immer von ACER ab, da ich nur negatives erlebt habe mit den Notebooks von denen. Ansonsten rate ich eigentlich immer dazu, einen P3M zu nehmen, es sei denn, man will mit den Notebook unbedingt zocken, dann tut es auch ein P4M (kommt auch immer auf den Preis an). Zur Lüftung sei gesagt, das jeder Hersteller das Problem anders löst. Bei ACER dürfte aber der Lüfter die meiste Zeit über laufen, wenn sie nicht was grundlegendes an der Wärmeabfuhr geändert haben

    ***data downloading***

  • Zitat

    Original geschrieben von SiN
    Aus meiner Erfahrung rate ich eigentlich immer von ACER ab, da ich nur negatives erlebt habe mit den Notebooks von denen. Ansonsten rate ich eigentlich immer dazu, einen P3M zu nehmen, es sei denn, man will mit den Notebook unbedingt zocken, dann tut es auch ein P4M (kommt auch immer auf den Preis an). Zur Lüftung sei gesagt, das jeder Hersteller das Problem anders löst. Bei ACER dürfte aber der Lüfter die meiste Zeit über laufen, wenn sie nicht was grundlegendes an der Wärmeabfuhr geändert haben


    Namd !


    Wie alt sind deine Erfahrungen ?? Das 632 bzw. 634 is relativ neu und macht eigentlich nen recht soliden...
    Wobei, HP bietet in dem Marktsegment auch interessante Truemmer an...


    Alles schwierig wieder hier !!;)


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Nicht alt, max. ein halbes Jahr, genau weiß ich es nicht mehr, da ich z.Z. sehr viel mit Notebooks zu tun habe...

    ***data downloading***

  • Servus!


    Charlie_D: P4M allgemein


    Hab nen IBM T30 mit P4M 1600. Wird an der Unterseite schon sehr heiß, was sich bei dem Betrieb als "lap top" exterm bemerkbar macht.
    Im normalen Betrieb (Internet, Mail, Word,....) geht der Lüfter manchmal den ganzen Tag gar nicht an, wenn doch, dann kannst Du ihn als Fön benutzen.
    Bei Datenbank-Operationen, Games, halt überall wo viel gerechnet (viel CPU-Last, CPU wird hochgetaktet) wird, fängt der Lüfter schon an zu laufen.
    Da dieser im T30 aber stufenlos geregelt ist, merkt man den Lüfterbetrieb oft nur an der heißen Luft, die an der Seite zum Himmel steigt.
    ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!